Ich brauche das weisse fett nun zwei jahre am Jumper Dangel allrad bei (de)montage hinterachse, vorderachse und das fett haftet kein smutz (zu vielles fett abwissen oder waschen) Ich habe es am stossdampfer bolzen/augen, zwischen federnblattern, bolzen/hulsen vorderachsaufname. Zwischen federpuffer und langstrager ist das fett wie neu. Das fett loscht nicht und kriecht nicht. Ich brauche es nur dort wo die teilen flach ubereinander liegen oder wobei der Bolzen durch eine Hülse geht und diese abdichtet. Ich brache das fett nicht im ofnen wie das Mike Sander.reidiekl hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 17:44Fett alleine wird nicht den erhofften Erfolg bringen. Der dabei anhaftende Schmutz erzeugt auch wieder eine Schmiergelwirkung.RoonT3 hat geschrieben: ↑Mo 30. Nov 2020, 17:45 Vielleicht ein dicke schicht fett. Ich brauche dafur 'ceramic fett' https://www.kroon-oil.com/de/produktkat ... rease/642/
Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Moderator: Mod-Team
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
@Reinhard: Der Bus auf dem Foto wurde vor 10 Jahren mit recht viel Salz dran abgestellt, der ist überall so angerostet. Das jetzt direkt und monokausal auf die Platte zu schieben würde ich erstmal hinterfragen. Ich meine, 30 Jahre hat es jetzt ja auch gehalten.
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Habe mich am Wochenende mit der nachgerüsteten originalen Zentralverriegelung beschäftigt. Ich habe mir im Internet alle Teile und Kabelbäume zusammengekauft. Kabelbäume sind bereits verlegt und die entsprechenden ZV-Schlösser neu verzinkt und eingebaut. Das Schloss der Heckklappe habe ich mit dem originalen Schließzylinder des alten Schlossen versehen, bzw. ich habe die kleinen Messingteilchen in das neue in gleicher Reihenfolge eingesetzt - funktionierte auf Anhieb und war gar nicht so kompliziert.
Im Moment rätsele ich etwas bei dem Mechanismus der vorderen Türen. Bei dem einen Teilepaket, welches ich erworben habe lagen diverse Gestänge für die vorderen Türen bei (siehe Foto). Die Teile mit dem angeschraubten kleinen Gestänge für den Stellmotor passen aber irgendwie nicht; sind die vielleicht gar nicht von der originalen ZV? Das auf dem Bild obere Teil passt, aber leider fehlt mir das Pendant auf der rechten Seite...
Im Moment rätsele ich etwas bei dem Mechanismus der vorderen Türen. Bei dem einen Teilepaket, welches ich erworben habe lagen diverse Gestänge für die vorderen Türen bei (siehe Foto). Die Teile mit dem angeschraubten kleinen Gestänge für den Stellmotor passen aber irgendwie nicht; sind die vielleicht gar nicht von der originalen ZV? Das auf dem Bild obere Teil passt, aber leider fehlt mir das Pendant auf der rechten Seite...
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Hallo,
will demnächst anfangen Motor und Getriebe zu überarbeiten.
Dazu suche ich den folgen Endschalldämpfer von Sebring/Remus, der ist aber scheinbar im Moment nicht lieferbar.
Hat jemand eine Quelle, wo der noch zu haben ist oder ist hier jemand, der zufällig einen zu verkaufen hat (Motor: DJ)?
will demnächst anfangen Motor und Getriebe zu überarbeiten.
Dazu suche ich den folgen Endschalldämpfer von Sebring/Remus, der ist aber scheinbar im Moment nicht lieferbar.
Hat jemand eine Quelle, wo der noch zu haben ist oder ist hier jemand, der zufällig einen zu verkaufen hat (Motor: DJ)?
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
@reidiekl:
Um auf dein Zitat hier nochmal zurückzukommen:
Um auf dein Zitat hier nochmal zurückzukommen:
Diese Unterlage ist aus dem Grund nicht in dem Artikel im Wiki angegeben, da sie bei allen T3 gleich ist, 2WD, syncro, 16" syncro. Der Artikel beschreibt ja aber nur die Unterschiede von 14" zu 16" syncro.Leider sind die Ausführungen im T3-pedia nicht vollständig. Es werden nur die unteren Federunterlagen angesprochen. Aber oben gibt es eine weitere Unterlage. Diese hat bei mir die Nr. 251 511 149. Die Dicke beträgt 12 mm. Die eine Seite hat die Feder-Einprägung und die andere Seite ist glatt und presst sich gegen das Blech der Karosserie im Federdom. Von dieser oberen Unterlage steht leider im T3-pedia nichts geschrieben.
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Den Auspuff gibts doch wieder bei TK:
https://tk-carparts.de/sportschalldaemp ... 053np2-4wd
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- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:19
- Wohnort: Württemberg
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
14" Syncro, DJ, MultiCaravelle
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Oh sorry. Hab automatisch nach MV geschaut
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
ja, der ist leider bei TK-Parts und Bernd Jäger schon seit Frühjahr nicht lieferbar. Liegt vielleicht an Corona...
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Danke @maalik für die Erläuterung. Ein entsprechender Hinweis im WIKI wäre aber in jedem Fall sinnvoll, wenn diese Federunterlage auch beim Syncro verbaut/zugehörig ist. Man sollte sie dort nicht totschweigen, nur weil es sie auch beim 2WD gibt.maalik hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 11:41 @reidiekl:
Um auf dein Zitat hier nochmal zurückzukommen:Diese Unterlage ist aus dem Grund nicht in dem Artikel im Wiki angegeben, da sie bei allen T3 gleich ist, 2WD, syncro, 16" syncro. Der Artikel beschreibt ja aber nur die Unterschiede von 14" zu 16" syncro.Leider sind die Ausführungen im T3-pedia nicht vollständig. Es werden nur die unteren Federunterlagen angesprochen. Aber oben gibt es eine weitere Unterlage. Diese hat bei mir die Nr. 251 511 149. Die Dicke beträgt 12 mm. Die eine Seite hat die Feder-Einprägung und die andere Seite ist glatt und presst sich gegen das Blech der Karosserie im Federdom. Von dieser oberen Unterlage steht leider im T3-pedia nichts geschrieben.
BG - Reinhard