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Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 08:27
von SilverSearcher
Trailmaster vorn kann ich absolut nicht empfehlen. Von der Dämpfungskraft nichts für nen T3-Camper.
Qualitativ... naja nach 1x Marokko und 60.000km Straße hatten sie keinen Gasdruck mehr und verfärbungen, wegen Hitze am Lack.

Die hinteren sollen auch nicht wirklich das wahre sein, da hatten einige ausm Forum Ausfälle. Von der Dämpfungskraft passt es hinten.

Ich hab mir vorn die "BOGE N" (originalen 16er) Eingebaut, das ist ein absoluter Traum (gibt es aber nicht mehr).
Manch einer sieht die B6 als Ersatz für die "Boge N" Über qualität usw. kann ich selber nichts sagen. Die T4 Fraktion zerlegt regelmäßig die Seikel Dämpfer auf Pisten, was im prinzip verlängerte B6 sind. Inwieweit sich das auf den T3 übertragen lässt muss jeder selbst entscheiden.

Ich hätte dir hier noch die Bilder von Moritz's Artikel aus der Syncro Wiki für die Vorderachsdämpfer... die für die HA hätte ich auch noch, falls das interessant inst.

Re: RE: Re: RE: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 09:43
von Hargesheimer
tempolimit hat geschrieben:So eine Ersatzteil-Liste werde ich mir mal tatsächlich erstellen. ...............
Hallo nochmal,

das klingt aber sehr nach Vermutungen, ich hätte doch gern Belege.

Daß die ÖBH-Syncros recht hoch wirken, liegt meiner Meinung nach daran, daß zumindest alle mir bekannten die 205/80x14 Bereifung haben. Nebenbei noch meist wenig Kilometer und somit Federn in neuwertigem Zustand.

Grüße
Ralf

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:42
von Henry27
Hey!
Das ab Werk 2WD Federn im Syncro verbaut wurden,glaub ich kaum!
Hab zwar nicht den mit Hochdach vom Heer,aber beim Flachdachsyncro waren definitiv normale verbaut und so wird es beim Hochdachsyncro auch sein...
Denke auch das es daran liegt, dass das Fahrwerk bei den BH Bussen nicht so durchgelutscht ist wie bei vielen anderen Syncros.
Als ich beim Haflinger war,standen alle Busse relativ hoch da...

Gruß Henning

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:54
von Lorenzen
2wd Dämpfer im syncro.

Ohne federn denn?

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:50
von Ralle
Hallo Martin,

vielen Dank für die Grafiken, aber das müssen andere verstehen. Ich nicht. Trotzdem Danke.

Gruß Ralph

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:57
von Steffen
Lorenzen hat geschrieben:2wd Dämpfer im syncro.

Ohne federn denn?
Das funktioniert natürlich nur mit den progressiven original heavy duty vw 2wd Spezialfedern. Die brauchen dann nämlich keinen Federteller. :gr

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 16:05
von Lorenzen
Mit magneten. Gabs beim peugeot 3,87/12, vieeeeel besser als wie alles.

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 16:16
von mdonau

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 16:28
von Lorenzen
Das ja auch DIE FEDER.

Re: Stoßdämpfer neu: aber welche?

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:51
von Ralle
Leute! Wo seid Ihr? :kp