Neu hier: Arno aus Suedafrika
Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 20:27
Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum: Arno aus Pretoria/Suedafrika. Ich habe seit 1995 einen T3 Syncro, frueher natuerlich 2,1l WBX, jetzt 2l-Golf-Motor, ausgebaut als Camper, Hubdach, wuestengaengig gemacht (hoeher gesetzt, dazu laengere Bilstein-Daempfer, 2 Diff-Sperren (das haben hier alle), Visco-Kupplung raus bzw starr gemacht, dafuer VA-Abschaltung (eigenes Patent), Seilwinde hinter dem Beifahrersitz verstaut, kann je nach Bedarf ganz schnell vorne oder hinten eingesetzt werden, und und und). 360 000km, davon 270 000 selbst gefahren, und davon wiederum mindestens die Haelfte off-road im Busch oder der Wueste, meistens Kalahari.
Aber jetzt: Wir (die Syncro-Fahrer, und davon gibt es eine ganze Menge hier) haben endlos Probeme mit den Getrieben, vielleicht weil wir so viel off-road fahren, abgesehen davon, dass die Autos ganz einfach alt werden. Und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr dafuer, VW WILL keine mehr verkaufen, selbst wenn noch welche im Lager liegen. Wenn ich zum Haendler gehe und T3 Syncro sage, dann schieben die das Fenster vor mir zu. Kriegt Ihr, und wenn, wo, noch Teile fuer Syncro-Getriebe?
ICH SUCHE GANZ DRINGEND das erste Lager auf der Getriebe-Eingangswelle, gleich hinter dem Differential. Das ist ein Nadellager 22 x 30 x 18mm, INA-Nr. F52867, VAG-Nr. 0023 111 25 A, jemand sagte, die VW-Nr. ist 22s 105 313 A, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. VW hat nix, nicht mal in Deutschland, wie man mir sagte, VW Classic auch nicht. VW USA hat angeblich, haben wir einen Freund in USA, der da bitte mal nachfragen koennte? Oder hat, oder weiss jemand von so einem Lager, vielleicht sogar in Deutschland??? Ich waere Fuer Eure Hilfe sehr dankbar! Mein Syncro steht wegen diesem Lager, aber ich brauche ihn!!
Viele Gruesse von "ganz da unten",
Arno SA
bin neu hier in diesem Forum: Arno aus Pretoria/Suedafrika. Ich habe seit 1995 einen T3 Syncro, frueher natuerlich 2,1l WBX, jetzt 2l-Golf-Motor, ausgebaut als Camper, Hubdach, wuestengaengig gemacht (hoeher gesetzt, dazu laengere Bilstein-Daempfer, 2 Diff-Sperren (das haben hier alle), Visco-Kupplung raus bzw starr gemacht, dafuer VA-Abschaltung (eigenes Patent), Seilwinde hinter dem Beifahrersitz verstaut, kann je nach Bedarf ganz schnell vorne oder hinten eingesetzt werden, und und und). 360 000km, davon 270 000 selbst gefahren, und davon wiederum mindestens die Haelfte off-road im Busch oder der Wueste, meistens Kalahari.
Aber jetzt: Wir (die Syncro-Fahrer, und davon gibt es eine ganze Menge hier) haben endlos Probeme mit den Getrieben, vielleicht weil wir so viel off-road fahren, abgesehen davon, dass die Autos ganz einfach alt werden. Und jetzt gibt es keine Ersatzteile mehr dafuer, VW WILL keine mehr verkaufen, selbst wenn noch welche im Lager liegen. Wenn ich zum Haendler gehe und T3 Syncro sage, dann schieben die das Fenster vor mir zu. Kriegt Ihr, und wenn, wo, noch Teile fuer Syncro-Getriebe?
ICH SUCHE GANZ DRINGEND das erste Lager auf der Getriebe-Eingangswelle, gleich hinter dem Differential. Das ist ein Nadellager 22 x 30 x 18mm, INA-Nr. F52867, VAG-Nr. 0023 111 25 A, jemand sagte, die VW-Nr. ist 22s 105 313 A, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. VW hat nix, nicht mal in Deutschland, wie man mir sagte, VW Classic auch nicht. VW USA hat angeblich, haben wir einen Freund in USA, der da bitte mal nachfragen koennte? Oder hat, oder weiss jemand von so einem Lager, vielleicht sogar in Deutschland??? Ich waere Fuer Eure Hilfe sehr dankbar! Mein Syncro steht wegen diesem Lager, aber ich brauche ihn!!
Viele Gruesse von "ganz da unten",
Arno SA