Öl nachfüllen?
Verfasst: Do 25. Okt 2018, 21:28
Hallo,
jetzt komme ich einmal auf eine andere Art zu diesem Beitrag:
Im Nachbar- "Bulliforum.com" war das Thema aufgebracht "Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3".
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=102896
Aus forentechnischen Gründen kopiere ich meine Antwort auch hier:
Hallo,
also ich hatte oft genug daneben gekleckert.
Irgendwann sparte ich mir meine eigentlich notwendige 3. Hand, zum offenhalten der Federserviceklappe, durch den „verklemmten“ Einfüllstutzenverschluss:
Das Öl verschüttete ich dann irgendwie auch in diese Rohrverlängerung.
Die Rohrverlängerung entfernte ich dann endgültig, die Verschlusskappe endete an einem Kabelbinder, immer in verlustfreier Nähe des Einfüllrohres.
Das Nachfüllöl deponiere ich jetzt in einer 1 Liter Prilflasche.
Die ist optimal konstruiert um den Inhalt wohldosiert und kontrolliert abzugeben.
Vor allem aber treffsicher in den Eingang des Ölsumpfes.
Da es in dieser Diskussion hier aber auch schon wieder um „Ölverbrauch“ ging, zeige ich recht stolz, oben in der 1 Liter Prilflasche, den gesamten Hohlraum, den mein AAZ auf den
2247,1 Km zwischen Niederbayern und Greuel in Schleswig Holstein, dem Austragungsort des IG Syncro 16“ Herbsttreffens, erzeugt hat!
Diese Kilometer zweifel ich nicht an.
Ein Rätsel bereitet mir an der Anzeige unseres Garmin´s aber schon immer die „Maximale Geschwindigkeitsanzeige“.
Meine heilige Kuh werde ich bestimmt nieee auf 132 Km/h auflaufen lassen! Nimmer!
Gibt es hier „Garminkenner“ die mir diesen Anzeigewert erklären können?
Fragt sich, wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
jetzt komme ich einmal auf eine andere Art zu diesem Beitrag:
Im Nachbar- "Bulliforum.com" war das Thema aufgebracht "Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3".
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=102896
Aus forentechnischen Gründen kopiere ich meine Antwort auch hier:
Hallo,
also ich hatte oft genug daneben gekleckert.
Irgendwann sparte ich mir meine eigentlich notwendige 3. Hand, zum offenhalten der Federserviceklappe, durch den „verklemmten“ Einfüllstutzenverschluss:
Das Öl verschüttete ich dann irgendwie auch in diese Rohrverlängerung.
Die Rohrverlängerung entfernte ich dann endgültig, die Verschlusskappe endete an einem Kabelbinder, immer in verlustfreier Nähe des Einfüllrohres.
Das Nachfüllöl deponiere ich jetzt in einer 1 Liter Prilflasche.
Die ist optimal konstruiert um den Inhalt wohldosiert und kontrolliert abzugeben.
Vor allem aber treffsicher in den Eingang des Ölsumpfes.
Da es in dieser Diskussion hier aber auch schon wieder um „Ölverbrauch“ ging, zeige ich recht stolz, oben in der 1 Liter Prilflasche, den gesamten Hohlraum, den mein AAZ auf den
2247,1 Km zwischen Niederbayern und Greuel in Schleswig Holstein, dem Austragungsort des IG Syncro 16“ Herbsttreffens, erzeugt hat!
Diese Kilometer zweifel ich nicht an.
Ein Rätsel bereitet mir an der Anzeige unseres Garmin´s aber schon immer die „Maximale Geschwindigkeitsanzeige“.
Meine heilige Kuh werde ich bestimmt nieee auf 132 Km/h auflaufen lassen! Nimmer!
Gibt es hier „Garminkenner“ die mir diesen Anzeigewert erklären können?
Fragt sich, wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere