Seite 1 von 3

Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 13:18
von ulkel
Hallo,
aus verschiedenen Gründen hab ich mich entschlossen von JX auf AGG umzurüsten. Ich hatte mich auf einen AFN Umbau eingerichtet, aber der ist für Stuttgart keine Option mehr.
Nun will ich konvertieren und hab ich viele Fragen an die Fremdzündungsfahrer unter euch.
1. Welche Spenderfahrzeuge kommen in Frage?
2. Was brauch ich aus dem Spender?
Motor komplett mit Steuergerät und Kabelbaum
Luftmengenmesser
Zündspule
Benzindruckregler
Tankentlüftung,
Wegfahrsperrre mit Transponder und Schlüssel.
noch was ???
Welche Benzinpumpe?
Bezugsquelle für Übergang von Abgaskrümmer auf JX Hosenrohr?
Wer trägt den Motor mit Euro 2 und grüner Plakette ein?
Vielleicht ist jemand in der Nähe der ähnliches plant?

Grüße aus Stuttgart
Ulfried

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 15:00
von CBS
Hi Ulfried,

bist du in Facebook?

https://www.facebook.com/stefan.stangl.7

Stefan kommt aus der Sturgerder Egge ;-) und hat schon ein paar Umbauten gemacht ;-)

Grüße

Achim

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 15:32
von ulkel
Hallo Achim,
du hast eine PN

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 16:47
von 16Zollerwartungsland
Ich gebe mal wieder den Reichsbedenkenträger:
Wenn Du das Auto auch zukünftig in Stuttgart betreiben möchtest, brauchst Du einen T3 der das H-Kennzeichen besitzt!
Alles andere ist nicht zukunftssicher. Und mit dem Benziner aus Golf/Passat wird das nichts werden.

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 17:30
von CBS
Hi,

glaubt ihr ernsthaft die Sperren H-kennzeichen nicht auch aus?

Um Mal den bekannten Baum-Spruch abzuwandeln.

"Erst wenn der letzte Verbrenner ausgesperrt wurde, werdet ihr feststellen, dass Feinstaub nicht nur aus dem Auspuff kommt ;-)

Grüße

Achim

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 18:16
von ulkel
Hallo 16Zollerwartungsland,
ich möchte auf AGG umbau.
Und darum soll es hier bitte auch gehen.
Da das ja schon einige gemacht haben, erhoffe ich mir doch noch diese und jene Antwort auf meine Fragen.
Gerne auch weiter Infos über den AGG und seine genaue Funktion. z.B Reperaturleitfaden Mechanik und Elektrik mit Schaltplan.

Danke

Ulfried

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:48
von trauntaler
Da hätte ich ein "paar" Daten... Schreib mir mal deine Email als PN oder so!

Grüße
Stefan

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 20:13
von ulkel
Hallo Stefan,
hast PN

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 20:32
von Alexander
ulkel hat geschrieben:Wer trägt den Motor mit Euro 2 und grüner Plakette ein?
Hi,
auch wenn es dir darum nicht geht, es lesen ja noch andere, so möchte ich noch erwähnen, wenn die blaue Plakette irgendwann kommen sollte, dann brauchst du beim Benziner mindestens Euro 4. Im T3 sicher nicht möglich.
Ich sehe eigentlich nur 2 Lösungen:
Entweder sofortiges Abschaffen der DUH
Oder einfach wegziehen.

Und nun weiter zum eigentlichen Thema.
Bevor du umbaust, fahr mal einen Probe. Für mich wäre das nix.

Re: Motorumbau JX > AGG

Verfasst: So 15. Jul 2018, 21:29
von ulkel
Hallo Alexander,
hab dir ne PN gesendet.

nachmal für alle,
hier soll es bitte um den Einbau eines AGG an Stelle eines JX gehen.
Die Beweggründe dafür sind sicher subjektiv und auch spekulativ und deshalb nur schwer zu diskutieren.

Grüße
Ulfried