Darf ich vorstellen....

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Jumpy

Andi

Re: Darf ich vorstellen....

Beitragvon Andi » Di 3. Jul 2018, 08:27

Moin,

Alte Dichtmasse raus Dach runter Ecken entrosten und wieder lackieren, Dach wieder drauf Dichtmasse und fertig... oder seh ich was falsch?

Alles Punkte die man selbst machen kann und benötigtes Material..Lack und Dichtmasse...was soll da so viel Geld verschlingen wenn nichts geschweißt bzw. getauscht gehört?

Also ich werde die Ecken mal freilegen, hab mir gestern Sikaflex und Owatrol bestellt. Hab gedacht ich pinsel Owatrol drauf und schau dann ob das Sikaflex drauf hält. Gibt's da schon Erfahrungen? Grundsätzlich denk ich ja das Öl und Dichtmasse nicht zusammenpassen. Oder gibts was anderes zum draufpinseln was den Rost drunter für die nächsten..max 2 Jahre ...stoppt? Danach kommt eh n anderes Dach drauf.

gruß

Andi

PS:
Ach ja der Tüv hat noch die alten Spiegelgläser bemängelt... Hat jmd n Satz Bügelspiegel rumliegen den er nicht braucht?

Und wen jmd . Interesse an der alten Einrichtung hat (also Klappstuhl und Blechschrank) kann er sich gerne bei mir melden. Ist alles in tiptop Zustand. Schrauben etc alles vorhanden. Kann gerne Bilder mailen wenn gewünscht.

Hargesheimer

Beitragvon Hargesheimer » Di 3. Jul 2018, 09:05

Andi hat geschrieben:............Alte Dichtmasse raus Dach runter Ecken entrosten und wieder lackieren, Dach wieder drauf Dichtmasse und fertig... oder seh ich was falsch?

Alles Punkte die man selbst machen kann und benötigtes Material..Lack und Dichtmasse...was soll da so viel Geld verschlingen wenn nichts geschweißt bzw. getauscht gehört?................

Im Prinzip ja.

Kennst du den Bericht zur Regenrinnensanierung auf Van360?
Etwa ein Drittel nach unten scrollen.

Andi

Beitragvon Andi » Di 3. Jul 2018, 12:07

sag ich doch easy zu machen.... :-P nein Spaß beiseite... Noch sieht meine Regenrinne wesentlich besser aus, aber ich denke man sollte das Thema nicht auf die lange Bank schieben. Dann las ich dieses Jahr die Finger vom Dach und nehm's mir für nächstes Jahr vor....hoffentlich bevor geschweißt werden muss. Diese Jahr wirds definitiv nichts mehr.. will noch meine erste Alpenrundfahrt machen :-P.

Zurück zu „Plauderecke“