Paar Fragen zu meinem neuen Syncro
Verfasst: Do 14. Jun 2018, 20:02
Hey
Seit heute neu hier. Danke für die Aufnahme.
Da ich nun einige T3s durch habe (und noch besitze) , habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und mir ein T3 Syncro 2.1 wbx gekauft. Er ist in einem Traum Zustand und bin sehr zufrieden. Trotzalledem werfen sich mir ein paar Fragen auf da nun das Thema syncro neu für mich ist.
1. Die Visco
Ich habe wirklich viel gelesen. Aber überall stehen unterschiedliche Sachen. Wenn ich mein Lenkrad voll einschlage und anfahre dann versteift er sich etwas (nehme ich an) . Ruckelt und fährt etwas schwerer an. Nur bei voll eingeschlagenen Lenkrad. Sonst fährt er einwandfrei.
Ist das nun bei voll eingeschlagem Lenkrad normal oder nicht?
2. Ich bin offroad erfahren. Somit überlege ich die visco auszubauen(abhängig von Punkt 1. Ob heile oder nicht) und mir von Bernd Jäger das Set des zuschaltbaren allrads zu kaufen. Das man dafür Glocke Wechsel muss ist mir klar. Was mich nur sehr wundert ist, dass bei Bernd Jäger bei dem Set steht: Wer bei eingebauter verbindungsmuffe den allrad zuschaltet fährt mit 100% gesperrten Achsen.
Die verbindungsmuffe ersetzt die visco. Klar. Aber warum sollten deswegen nun die beiden Getriebe Speeren? Sprich dif Speere drin.?! Oder verstehe ich da was falsch?
3. Ich restauriere seit mehreren Jahren. Und benutze sehr viel von Liqui Moli. Meine Marke Nummer 1. Jetzt habe ich mich für das getriebe Öl gl4+ 75w90 entschieden. Was haltet ihr von der Viskosität? Keine Diskussion wegen dem hersteller sondern rein darum ob die Viskosität stimmt. ( ich plane auch Reisen in Wärme Länder)
Das waren vorerst alle meine Fragen. Ich danke mich nochmals für die Aufnahme und freue mich nun auch ein syncro Fahrer zu sein und hoffe einige von euch auf Treffen zu treffen.
Gruß Nils
Seit heute neu hier. Danke für die Aufnahme.
Da ich nun einige T3s durch habe (und noch besitze) , habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und mir ein T3 Syncro 2.1 wbx gekauft. Er ist in einem Traum Zustand und bin sehr zufrieden. Trotzalledem werfen sich mir ein paar Fragen auf da nun das Thema syncro neu für mich ist.
1. Die Visco
Ich habe wirklich viel gelesen. Aber überall stehen unterschiedliche Sachen. Wenn ich mein Lenkrad voll einschlage und anfahre dann versteift er sich etwas (nehme ich an) . Ruckelt und fährt etwas schwerer an. Nur bei voll eingeschlagenen Lenkrad. Sonst fährt er einwandfrei.
Ist das nun bei voll eingeschlagem Lenkrad normal oder nicht?
2. Ich bin offroad erfahren. Somit überlege ich die visco auszubauen(abhängig von Punkt 1. Ob heile oder nicht) und mir von Bernd Jäger das Set des zuschaltbaren allrads zu kaufen. Das man dafür Glocke Wechsel muss ist mir klar. Was mich nur sehr wundert ist, dass bei Bernd Jäger bei dem Set steht: Wer bei eingebauter verbindungsmuffe den allrad zuschaltet fährt mit 100% gesperrten Achsen.
Die verbindungsmuffe ersetzt die visco. Klar. Aber warum sollten deswegen nun die beiden Getriebe Speeren? Sprich dif Speere drin.?! Oder verstehe ich da was falsch?
3. Ich restauriere seit mehreren Jahren. Und benutze sehr viel von Liqui Moli. Meine Marke Nummer 1. Jetzt habe ich mich für das getriebe Öl gl4+ 75w90 entschieden. Was haltet ihr von der Viskosität? Keine Diskussion wegen dem hersteller sondern rein darum ob die Viskosität stimmt. ( ich plane auch Reisen in Wärme Länder)
Das waren vorerst alle meine Fragen. Ich danke mich nochmals für die Aufnahme und freue mich nun auch ein syncro Fahrer zu sein und hoffe einige von euch auf Treffen zu treffen.
Gruß Nils