ABS Frage / Problem
Moderator: Mod-Team
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Re: ABS Frage / Problem
Als Vergleichsnummer für Opel sind diese angegeben 1238424, 6238355, 6238404, 90541132
Hinten rechts T4 Syncro VW: 701 927 807 D links VW: 701 927 807 C
Hinten rechts T4 Syncro VW: 701 927 807 D links VW: 701 927 807 C
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Re: ABS Frage / Problem
Danke Thorsten, dann weis ich was ich morgen wohl zu tun habe
Hab noch neue Sensoren für vorne da
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Re: ABS Frage / Problem
guten abend arne,
ja... wie spät ist es gerade bei dir,...)))
ich habe das in ruhe ausgebohrt.
und als finalen bohrer habe ich mir einen gekauft, der genau den passenden durchmesser hatte.
ich glaube...so aus der erinnerung....es war recht eng.
kurze bohrer ....
du kannst ja mal berichten...
bei mir ist seitdem ,...seit dem tausch beider sensoren,....ruhe, habe nie wieder probleme gehabt.
lg
thorsten
ja... wie spät ist es gerade bei dir,...)))
ich habe das in ruhe ausgebohrt.
und als finalen bohrer habe ich mir einen gekauft, der genau den passenden durchmesser hatte.
ich glaube...so aus der erinnerung....es war recht eng.
kurze bohrer ....
du kannst ja mal berichten...
bei mir ist seitdem ,...seit dem tausch beider sensoren,....ruhe, habe nie wieder probleme gehabt.
lg
thorsten
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Re: ABS Frage / Problem
rechts 701 927 807 D ist ab Modelljahr 1996 Fahrgestellnummer T-200 001syncrodoka hat geschrieben: ↑Sa 17. Jun 2023, 19:27 Als Vergleichsnummer für Opel sind diese angegeben 1238424, 6238355, 6238404, 90541132
Hinten rechts T4 Syncro VW: 701 927 807 D links VW: 701 927 807 C
links 701 927 807 E ist ab Modelljahr 1996 Fahrgestellnummer T-200 001
701927807C war ein Fühler für rechts und links am T4 bis Modeljahr 1996 bis Fahrgestellnummer T-199 999
Was passt da jetzt wirklich?
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
- Alexander
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Re: ABS Frage / Problem
Ich mache gerade neue Radlager in Achsschenkel für einen ABS Syncro rein.
(Der Syncro selbst steht in einer anderen Werkstatt)
Die ABS Sensorringe sind derartig gammelig, da wundert es mich überhaupt nicht dass das ABS nicht richtig funktioniert.
Richt reinigen (strahlen) kann man die aber nur nach dem Auspressen der Radnabe => neue Radlager
(Der Syncro selbst steht in einer anderen Werkstatt)
Die ABS Sensorringe sind derartig gammelig, da wundert es mich überhaupt nicht dass das ABS nicht richtig funktioniert.
Richt reinigen (strahlen) kann man die aber nur nach dem Auspressen der Radnabe => neue Radlager
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: ABS Frage / Problem
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal mit ein ...
Wie ist denn so der Stand bei Euch?
@Alexander
@kleinersyncro
Ich habe die Vermutung, dass es auch oft an vergammelten Geberringen liegt als an den Sensoren. Sieht Ihr eine Möglichkeit das ganze nachzumessen? Das Soll-Maß für den Spalt zwischen Geberrad und Sensor wäre mal interessant zu wissen.
Folgende Sensoren habe ich rumliegen falls jmd. Maße oder Messwerte benötigt
251927807 --> T3 Sensor hinten (Gebraucht, kann auch defekt sein?!)
701927807D --> T4 Syncro hinten rechts (Neu)
701927807E --> T4 Syncro hinten Links (Neu)
Grüße
Matze
ich klinke mich mal mit ein ...
Wie ist denn so der Stand bei Euch?
@Alexander
@kleinersyncro
Ich habe die Vermutung, dass es auch oft an vergammelten Geberringen liegt als an den Sensoren. Sieht Ihr eine Möglichkeit das ganze nachzumessen? Das Soll-Maß für den Spalt zwischen Geberrad und Sensor wäre mal interessant zu wissen.
Folgende Sensoren habe ich rumliegen falls jmd. Maße oder Messwerte benötigt
251927807 --> T3 Sensor hinten (Gebraucht, kann auch defekt sein?!)
701927807D --> T4 Syncro hinten rechts (Neu)
701927807E --> T4 Syncro hinten Links (Neu)
Grüße
Matze
- Alexander
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Re: ABS Frage / Problem
Ich habe die Radlager eingepreßt und die Achsschenkel wieder abholen lassen.
Mehr hatte ich mit dem Syncro nichts zu tun.
Mehr hatte ich mit dem Syncro nichts zu tun.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: ABS Frage / Problem
Moin!
So, ich hab mich gestern mal an die Aufgabe gewagt die beiden vorderen Sensoren zu tauschen. Das ging erstaunlicherweise recht einfach.
Gleich vorweg: das Problem welches ich hatte ist nicht mehr vorhanden! Bei den alten Sensoren waren die Kabel brüchig und sie wurden vom Rost im Loch leicht verformt (zusammengepresst).
Zum Ausbau habe ich einen Schlag-Bohrhammer verwendet und einen abgeschnitten 5mm SDS Bohrer. Damit waren die Sensoren innerhalb von 2min draußen - klar nicht ohne Zerstörung aber gut, kaputt waren die eh schon und wenn die neuen nochmals 30 Jahre halten…
Das Loch war natürlich von Rost zugesetzt. Ein wenig Schleifpapier um eine 10mm Nuss geklebt, Akkuschrauber mit Verlängerung und Feuer frei - total Aufwand pro Seite ca. 45min - rund gedrehte Radschraube nicht mit berücksichtigt.
Gruß Arne
So, ich hab mich gestern mal an die Aufgabe gewagt die beiden vorderen Sensoren zu tauschen. Das ging erstaunlicherweise recht einfach.
Gleich vorweg: das Problem welches ich hatte ist nicht mehr vorhanden! Bei den alten Sensoren waren die Kabel brüchig und sie wurden vom Rost im Loch leicht verformt (zusammengepresst).
Zum Ausbau habe ich einen Schlag-Bohrhammer verwendet und einen abgeschnitten 5mm SDS Bohrer. Damit waren die Sensoren innerhalb von 2min draußen - klar nicht ohne Zerstörung aber gut, kaputt waren die eh schon und wenn die neuen nochmals 30 Jahre halten…
Das Loch war natürlich von Rost zugesetzt. Ein wenig Schleifpapier um eine 10mm Nuss geklebt, Akkuschrauber mit Verlängerung und Feuer frei - total Aufwand pro Seite ca. 45min - rund gedrehte Radschraube nicht mit berücksichtigt.
Gruß Arne
Re: ABS Frage / Problem
Moin,
das klingt ja gut!
Hast du die vom T4 genommen?
701927807D --> T4 Syncro hinten rechts (Neu)
701927807E --> T4 Syncro hinten Links (Neu)
Meine Baustellen am ABS muss ich wegen defektem Sprit-Injektor jedoch etwas nach hinten schieben
Gruß
das klingt ja gut!
Hast du die vom T4 genommen?
701927807D --> T4 Syncro hinten rechts (Neu)
701927807E --> T4 Syncro hinten Links (Neu)
Meine Baustellen am ABS muss ich wegen defektem Sprit-Injektor jedoch etwas nach hinten schieben
Gruß
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