Zusatz-Fernscheinwerfer Halogen

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Halogen

Beitrag von xfranzx »

Hey Leute, danke für den Link. Denke die werden es. Nur müssten die Vorher nach D kommen. Ich selber fahre ja nicht hoch, mein Dad ist in guter Elektrik leider nicht fit und überhaupt ist während dem Hochfahren keine Zeit dafür. Aber augenscheinlich kann man dort bestellen ? Ansonsten ...
Da fallen die Hella doch irgendwie raus.
Die Scheinwerfer haben eine gute Ausleuchtung wenn ich mir die Diagramme so ansehe.

Die LED-Bar ist raus.. a ist LED bei Schnee scheiße und b - ich suche primär Fernlicht ;) Und optional Nebelscheinwerfer als "Abbiegelicht" für Serpentinen usw.
Aber trotzdem danke für den Link, ist die erste Preiswerte die ich sehe, die auch ein Leuchtdiagramm hat.
Ansonsten sind diese LED-Scheinwerfer noch ganz nett:
http://www.biltema.se/sv/Bil---MC/Bil-t ... 000038385/

Wären dann vllt was für meinen Bus ;)

Bügel wird nicht benötigt, da es ne Pritsche mit Aufbau ist, die etwas über das Dach ragt und somit ein guter Befestigungspunkt vorhanden ist.

Achja, es sollten max. 4x Fern oder eben 2x "Kurvenlicht" an sein. Mein alter Herr sieht halt doch nimmer so gut.. und auf den langen Straßen in Nordschweden hätte er Nachts einfach gerne ordentliche Fernscheinwerfer ;)

Gruß, Franz
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
Benutzeravatar
3t3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 11:48
Wohnort: GoiN

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Halogen

Beitrag von 3t3 »

Ganz naiv gefragt: wieso ist LED bei Schnee schlecht?

Gruss,
Axel
xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Halogen

Beitrag von xfranzx »

Weil die schlichtweg zueisen. viel zu wenig bzw. gar keine Wärme am Glas.
Bei hoher nässe neigen sie angeblich auch zum beschlagen.
von Vereisten LED-Scheinwerfern gibt es genug Bilder, wo sie vereist sind.

So haben zB. die Militär-LED-Scheinwerfer (Trucklite?) Heizdrähte in der Scheibe. Bei PKW´s begegnet man das Problem dadurch, das man die Kühlluft durch den Scheinwerfer richtung Frontscheibe leitet, um diese warm zu halten.
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
Antworten