Hallo André,
nu mal keinen Streß verbreiten. Ich habe auch noch ein Leben neben den Forum. In diesem Leben habe ich heute z.B. ein T3-Getriebe wieder zusammen gebaut.
Ich habe deine Nachricht erhalten und werde dir nachher schreiben.
Visco Instandsetzung
Moderator: Mod-Team
- Alexander
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Re: Visco Instandsetzung
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- StockUndStein
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Re: Visco Instandsetzung
So war das nicht gemeint... Es kam nur schonmal vor, das ich hier jemandem antworten wollte, es auch tat, nur wurde die Nachricht nicht richtig gesendet. Also, ich wollte keinen Stress machen, sondern nur sicher gehenAlexander hat geschrieben:Hallo André,
nu mal keinen Streß verbreiten. Ich habe auch noch ein Leben neben den Forum. In diesem Leben habe ich heute z.B. ein T3-Getriebe wieder zusammen gebaut.
Ich habe deine Nachricht erhalten und werde dir nachher schreiben.
Re: Visco Instandsetzung
Hi Volks,
hier mein Abschlussbericht: Visco mit 30000er Öl, Antriebswellen gereinigt, gefettet, neue Bälge. Geschichte läuft geräuschlos, Anfahren mit Kurveneinschlag etwas zäher, Bus auf der Bühne, alle Räder drehen, vorne läßt sich im Standgas aber festhalten. Sobald die Drehzahl etwas erhöht wird geht das nicht mehr.
Ich werde gelegentlich mal ne artgerechte Umgebung suchen und probieren, was in Praxis geht. Zunächst bin ich aber zufrieden, alles wieder am Laufen zu haben.
Frage hinterher: welcher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne und hinten ist noch tolerierbar, bis die Getriebe Probleme kriegen? Bei mir sind es zu 1,2 mm.
Tschö Joe
hier mein Abschlussbericht: Visco mit 30000er Öl, Antriebswellen gereinigt, gefettet, neue Bälge. Geschichte läuft geräuschlos, Anfahren mit Kurveneinschlag etwas zäher, Bus auf der Bühne, alle Räder drehen, vorne läßt sich im Standgas aber festhalten. Sobald die Drehzahl etwas erhöht wird geht das nicht mehr.
Ich werde gelegentlich mal ne artgerechte Umgebung suchen und probieren, was in Praxis geht. Zunächst bin ich aber zufrieden, alles wieder am Laufen zu haben.
Frage hinterher: welcher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne und hinten ist noch tolerierbar, bis die Getriebe Probleme kriegen? Bei mir sind es zu 1,2 mm.
Tschö Joe
Re: Visco Instandsetzung
wenn man die Räder im Standgas festhalten kann, würd ich mal vermuten, dass die Visco viel zu weich ist.
somit wäre der Unterschied bei der Profiltiefe nicht so schlimm...
lg phil
somit wäre der Unterschied bei der Profiltiefe nicht so schlimm...
lg phil
Re: Visco Instandsetzung
Hi Phil,
viel zu weich ist relativ. Bei mir muss es nur für die nasse Wiese reichen. Jetzt, wo ich weis wie es geht, kann ich ja experimentieren wenn ich mehr will.
Tschö Joe
viel zu weich ist relativ. Bei mir muss es nur für die nasse Wiese reichen. Jetzt, wo ich weis wie es geht, kann ich ja experimentieren wenn ich mehr will.
Tschö Joe
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Re: Visco Instandsetzung
Hi,
Wie funktioniert deine Visco?
Ich werd meine auch neu befüllen.
Meine war komplett leer.
Ich werde es mal testen.
Wieviel öl ist nurn die richtige menge?
278 gramm?
Gruß
Paul
Wie funktioniert deine Visco?
Ich werd meine auch neu befüllen.
Meine war komplett leer.
Ich werde es mal testen.
Wieviel öl ist nurn die richtige menge?
278 gramm?
Gruß
Paul
Re: Visco Instandsetzung
Servus,
meine selbstbefüllte Visco funktioniert nach ca. 30.000 Urlaubskilmeter und 4 Jahren immer noch so wie direkt nach Befüllung.
Befüllung und mein Fahrprofil von mir ist auf Seite 3 Beschrieben.
meine selbstbefüllte Visco funktioniert nach ca. 30.000 Urlaubskilmeter und 4 Jahren immer noch so wie direkt nach Befüllung.
Befüllung und mein Fahrprofil von mir ist auf Seite 3 Beschrieben.
Gruß Marcus
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T3 BH JX Hochdach "Urlaubsmobil"
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T3 BH JX Hochdach "Urlaubsmobil"