Restauration Camper
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Re: Restauration Camper
Ja, das ist erstaunlich wie rostig es dann doch ist. Obwohl man von aussen besehen dachte, das geht ja noch. Wirklich eine tolle Arbeit!
Re: Restauration Camper
Hallo Söhnke,
hoffe die Bilder helfen weiter. Sonst melde Dich bitte ...nach dem Schweißen ... und viiiiiiel später VG
Roland
hoffe die Bilder helfen weiter. Sonst melde Dich bitte ...nach dem Schweißen ... und viiiiiiel später VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...
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Re: Restauration Camper
Sepp, Du musst auch Blech machen? Hatte Deinen Bus als so gut in Erinnerung. Ist allerdings auch ein paar Jahre her... ;)
Danke für die Bilder Roland! Das bringt micht weiter.
Gruß Sönke
Danke für die Bilder Roland! Das bringt micht weiter.
Gruß Sönke
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Re: Restauration Camper
Guten Morgen,
es gab mal wieder ein paar Stücke neues Blech... Die innere Achsaufnahme rechts ist jetzt auch soweit fertig:
Die Kante Motorraumschräge Laderaumboden ist auch größtenteils neu:
Die lange Naht für das obere Stück Querträger hat Dr. Einhell hart an die Grenze seiner maximalen Einschaltdauer gebracht, aber er hat überlebt... ;)
So sieht es von innen aus, noch freie Sicht in die Träger:
Und dann war da ja noch diese Stelle, die etwas merkwürdig aussah:
Ich hab das dann mal geöffnet:
Warum hat denen bei VW eigentlich nicht mal jemand gesagt, dass mehrere, unkonservierte, übereinanderliegende Bleche rosten könnten?!? Das ist das gleiche Prinzip wie vorne an den Längsträgern, nur dass man es nicht so gut sieht weil das dickste Blech aussen ist und die Beule eher innen entsteht.
So ganz klar ist mir die Reparatur an der Stelle noch nicht. Vermutlich werde ich statt den 3 Blechen eins in 3mm einsetzen und daran innen die Muttern für den Getriebehalter anschweißen.
Gruß Sönke
es gab mal wieder ein paar Stücke neues Blech... Die innere Achsaufnahme rechts ist jetzt auch soweit fertig:
Die Kante Motorraumschräge Laderaumboden ist auch größtenteils neu:
Die lange Naht für das obere Stück Querträger hat Dr. Einhell hart an die Grenze seiner maximalen Einschaltdauer gebracht, aber er hat überlebt... ;)
So sieht es von innen aus, noch freie Sicht in die Träger:
Und dann war da ja noch diese Stelle, die etwas merkwürdig aussah:
Ich hab das dann mal geöffnet:
Warum hat denen bei VW eigentlich nicht mal jemand gesagt, dass mehrere, unkonservierte, übereinanderliegende Bleche rosten könnten?!? Das ist das gleiche Prinzip wie vorne an den Längsträgern, nur dass man es nicht so gut sieht weil das dickste Blech aussen ist und die Beule eher innen entsteht.
So ganz klar ist mir die Reparatur an der Stelle noch nicht. Vermutlich werde ich statt den 3 Blechen eins in 3mm einsetzen und daran innen die Muttern für den Getriebehalter anschweißen.
Gruß Sönke
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Re: Restauration Camper
Ich würde ja gerne noch die Muttern für die Gurtpunkte oben an der Motorraumschräge einschweißen, wo ich den Tank gerade draußen hab. Allerdings finde ich die Dinger nicht. Ich hatte mal ganz hübsche mit einem Stück Blech dran in verzinkt, jetzt finde ich nur Sechskantmuttern in 7/16. Weiß jemand wo es sowas geben könnte?
Ansonsten gehe ich mal auf die Suche nach einem 7/16 Gewindebohrer...
Gruß Sönke
Ansonsten gehe ich mal auf die Suche nach einem 7/16 Gewindebohrer...
Gruß Sönke
Re: Restauration Camper
Thomas Koch hatte die in seinem shop bis vor kurzem noch im angebot.
Ansonsten sehr schöne resto..würde am liebsten sofort bei meinem syncro loslegen
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2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
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Re: Restauration Camper
Ich meine ich hatte die auch von Thomas, aber ich finde sie da nicht mehr. Vielleicht liest er ja mit und kann uns aufklären... ;)
Aber ich habe ansonsten auch schon einen Gewindebohrer gefunden.
Ja Franz, so ging mir das auch jahrelang, immer die Restaurationen von anderen bewundert und selber keine Zeit/Möglichkeit gehabt. Bin sehr froh damit endlich angefangen zu haben! Aber Du hast an Deinem Whitestar ja auch schon einiges gemacht. ;)
Aber ich habe ansonsten auch schon einen Gewindebohrer gefunden.
Ja Franz, so ging mir das auch jahrelang, immer die Restaurationen von anderen bewundert und selber keine Zeit/Möglichkeit gehabt. Bin sehr froh damit endlich angefangen zu haben! Aber Du hast an Deinem Whitestar ja auch schon einiges gemacht. ;)
Re: Restauration Camper
Artikelnummer 7023 bei tk.
Ja mein Whitestar is ja durch.. aber mein syncro wartet
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Re: Restauration Camper
Moin,
bin zwar nicht der Thomas, aber:
https://www.tk-carparts.de/article/7023 ... sgurt.html
sollte doch das Gesuchte sein?
Grüße
Achim
bin zwar nicht der Thomas, aber:
https://www.tk-carparts.de/article/7023 ... sgurt.html
sollte doch das Gesuchte sein?
Grüße
Achim
mit Autogas
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Re: Restauration Camper
Genau die, danke! Hab ich nicht gefunden, weil ich bei Karosserieteilen und Anschweißmuttern gesucht habe...