Ich fahre 1Z mit AAZ Pumpe, umgebaut von Gerd Ernst. Bin sehr zufrieden. Mit anderem Turbo und 0,8 bar, LLK, komme ich auf 95 PS und 230Nm (gemessen). Raketen sind wir alle nicht aber reicht aus. Wie ich gehört habe gibt es noch größere Pumpen von Gerd Ernst. Einfach den anrufen und nachfragen auch für dein AHU Motor.
Ich sehe eher den Vorteil der geringen Elektrik und des einfaches Einbau's sowie Wartung und Reparatur. Zudem kann man es nicht wirklich zum JX Serie unterscheiden.
Welche mTDI Pumpe
Moderator: Mod-Team
-
- Newbie
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 9. Jul 2018, 14:14
- Wohnort: Giessen
Re: Welche mTDI Pumpe
#berndthesyncro --> T3 Syncro Caravelle BJ.90 mTDI+AGZ - GMB - 320x30 FNRG Bremse - TH Heckträger
SUCHE: Radlaufblenden nur hinten
SUCHE: Radlaufblenden nur hinten
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 802
- Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
- Wohnort: BA
Re: Welche mTDI Pumpe
Und das Loch im Kolben kommt nicht von der mechanischen Pumpe per se sondern davon, wie diese zusammen mit den Einspritzdüsen angepasst und der ganze Motor eingestellt ist. Mit ein bischen Selbstbasteln und etwas angelesenem ungeprüftem "Schwarmwissen" aus Foren ist das Ergebnis meist zweifelhaft.
Die TDI mit elektronisch gereglter Einspritzpumpe haben jedenfalls einen ziemlich guten Ruf.
Ich persönlich hätte in einen TDI mit serienmäßiger elektronisch geregelter Einspritzpumpe jedenfalls mehr Vertrauen als in einen "gebastelten" mTDI.
Die TDI mit elektronisch gereglter Einspritzpumpe haben jedenfalls einen ziemlich guten Ruf.
Ich persönlich hätte in einen TDI mit serienmäßiger elektronisch geregelter Einspritzpumpe jedenfalls mehr Vertrauen als in einen "gebastelten" mTDI.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim