Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moderator: Mod-Team
- calimero_64
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:17
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
...wer schon alles im neuen Cali Konzept so drin gesessen hat und das beurteilen kann....
Ach ja, ich war im Auto drin und konnte es mir ausgiebig angucken.
Ach ja, ich war im Auto drin und konnte es mir ausgiebig angucken.
1990er Borco Höhns Syncro 16“ mit MV Motor
aka „le cabu“
aka „le cabu“
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Ein wenig Atlantic Style im Joker.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Der Winter kommt, so langsam muß die Standheizung rein. Planar 2D im D2L Gehäuse.
- Henni
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 163
- Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moin,
Das sieht sehr cool aus hast du da noch ne genauere Dokumentation. Das wäre sicher was fürs Syncro WIKI.
Und wie setzt du das mit dem Bedienpanel um. Gibts passenden Ersatz für die Vorwahluhr in der Sitzbank unten ?
MfG Hendrik
Das sieht sehr cool aus hast du da noch ne genauere Dokumentation. Das wäre sicher was fürs Syncro WIKI.
Und wie setzt du das mit dem Bedienpanel um. Gibts passenden Ersatz für die Vorwahluhr in der Sitzbank unten ?
MfG Hendrik
16" Westfalia, AFN/1Z
14" Doka, 1Z
T4 Karmann Colorado syncro
14" Doka, 1Z
T4 Karmann Colorado syncro
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Passte bei mir relativ straight da rein, nur die Montageplatten habe ich zugeschnitten und die überzähligen Löcher im Gehäuse zugeklebt. Bedienpanel kommt in die Seitenwand, da der Vor-Vorbesitzer schon Löcher in die 16“ Verstärkung geschnitten hat und die Einrichtung aus einem 2WD stammt.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Weiter gehts mit der Heizung.
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Na super, nachdem ich dann gestern alles Endmontiert habe gefällt mir die Luftführung überhaupt nicht. Also kommt die Planar wohl wieder raus und doch eine Airtronic rein. Mehr wenn ich mir darüber ganz im klaren bin.
- Endeavour
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 326
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26
- Wohnort: ganz tief im Westen
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moin, was gefällt dir denn nicht?
Grüsse fix
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
https://www.derlandmesserbus.de/
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Der Warmluftausströmer ist jetzt zur Fahrzeugmitte hin und die Ansaugung zur Aussenseite. Das müsste ich jetzt in der Bank rerouten. Finde ich nicht schick weil ich dann den originalen Ausströmer nicht nutzen kann. Die Eberspächer kann ich im Gegensatz zur Planar 180 Grad gedreht einbauen. Das geht aber scheinbar auch erst ab S3.
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1562
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moin,
Idee: Warum nicht im alten D2L Gehäuse kreuzen?
Man könnte doch auch die Ansaugung der Kaltluft einfach durch das Gehäuse strömen lassen ohne dem Luftrohr im Inneren.
Da könnte man dann auch wieder die Kabel durch die Ansaugöffnung wie bei der D2L in den Innenraum führen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Idee: Warum nicht im alten D2L Gehäuse kreuzen?
Man könnte doch auch die Ansaugung der Kaltluft einfach durch das Gehäuse strömen lassen ohne dem Luftrohr im Inneren.
Da könnte man dann auch wieder die Kabel durch die Ansaugöffnung wie bei der D2L in den Innenraum führen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander