Ja, das hatte ich dort schon gesehen und möchte es genau so machen. Nur ist das ALU als Trägergrund für Farbe nicht unproblematisch, wie sich ja auch an meiner ersten Lackierung gezeigt hat, die durch die ALU-Korroson abgeblättert ist. Deshalb wollte ich es diesmal besser machen und diesen NE-Grund vorstreichen. Bräuchte dazu halt mal ein Feedback von jemandem, der das so schon gemacht hat.Schau mal auf Seite 3 hier in diesem Beitrag.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du auf das blanke? ALU einfach eine? Schicht Motorschutzlack aufgetragen. Bremsenlack sollte doch genauso gehen, da habe ich von den Bremsen noch einiges übrig?
Weil das mit dem NE-Grund so fantastisch einfach geht, dieser auch noch wasserverdünnbar und auswaschbar ist, bin ich doch etwas skeptisch, nach dem Motto 'zu schön um wahr zu sein'. Diesmal soll es besser und länger halten, wenn ich mir wieder diese Arbeit mache. Ich werde es wie Du ebenfalls händisch blank putzen. Nix strahlen und kein Pulver. Hat jemand Fotos von so behandelten Motor- und Getriebeteilen, wie die nach einigen Jahren im Gebrauch wieder aussehen?
Verbaust Du vorne noch Innenkotflügel, weil die Füll-Leitung genau im Radbereich liegt?
@ Alexander - keine Sorge, gepulvert wird da nix, das ist am Fahrzeugboden m. E. eh ungeeignet und lässt sich auch im Falle eines Falles nicht mal eben so ausbessern. Mir geht es auch und nicht zuletzt um Verhinderung der ALU-Korrosion.
Stichwort Bremse:
Aus was besteht denn diese berühmt-berüchtigte Bremsenpaste von ATE ?? Habe mal gelesen es sei einfach technische Vaseline.
Wenn Du schreibst: "An Bremsenteile gehört ausschließlich Bremsenpaste (von Ate)" denkst Du dann ausschließlich an die Schmierung des Bremskolbens? Mit was aber werden die Rückseiten der Bremsklötze und die Führungsbolzen der Bremsträger geschmiert? Ebenfalls diese Bremsenpaste?
BG - Reinhard, der es mal wieder gaaanz genau wissen will, weil er nur Hobbyschrauber ist .