Wellendichtring HA-Getriebe zur Kardanwelle

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Wellendichtring HA-Getriebe zur Kardanwelle

Beitrag von Alexander »

Hi,
das ist für den ZA. Den hast du aber nicht.
Warum das Gehäuse an der Stelle undicht sein soll erschließt sich mir nicht. Normal müssen die Löcher gebohrt werden.
Wenn es wirklich da raus kommt, dann stopf einfach einen Korken oder ähnliches rein und fahr in den Urlaub. (du mußt ja nicht so weit)
Dann kannst du dich im Urlaub auch immer wieder unter den Syncro legen und kontrollieren, dann hast du wenigstens keine Entzugserscheinungen. :tl
Ganz in der Nähe, ein Stückchen weiter Richtung Motor, am nächsten Gehäuseteil, gibt es noch die Getriebegehäuseentlüftung. Da gehört einen Hohlschraube rein und ein Schlauch dran. Vielleicht ist es ja da auch ein wenig undicht.
Oder hast du evtl. zu viel Öl drin?
Viele Grüße,
Alexander
Joeker
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:42

Re: Wellendichtring HA-Getriebe zur Kardanwelle

Beitrag von Joeker »

Hi Alex,
warum ich da die Vorbereitung (auch Kabel) hab, weis ich auch nicht. Am VA hab ich auch ein Loch ohne Zuordnung. Ich werd nen Holz-Stopfen drehen und einen Reserve und erstmal gut, weil ich den Rest vonndem Schalter auf die Schnelle eh nicht rauskrieg.
Nach dem Entlüftungsteil such ich auch gleich mal.
Btw:;der Tipp mit der Schräglage war geil, es is nix rausgelaufen!!
Tschö Joe
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Wellendichtring HA-Getriebe zur Kardanwelle

Beitrag von Alexander »

Die Kabel haben alle! Syncros.
Die sind im Kabelbaum zusammen mit dem Tankgeber. Und einen Tankgeber haben alle Syncros.
Was meinst du mit "Reste vom Schalter"? Schick mal Foto per Mail oder per Whatsapp.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten