Visco Instandsetzung

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StockUndStein
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von StockUndStein »

xfranzx hat geschrieben:Das das fahrzeug bei einem starken lenkwinkel mit visco etwas rubbelt ist normal. Wenn er sich aber stark verspannt/ leicht ausgeht könnte sie verhärtet sein.

Ich würde wieder bei Kern kaufen, da weis man was man hat.
Bei den anderen ist zumindest mir nicht bekannt wie/wo überholt wurde. Kern geht auch jederzeit gerne auf sonderwünsche ein.

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Hm also es kommt schon zu einer recht starken Verspannung bzw. wird mein Bus regelrecht ausgebremst. Ich habe leider keine Vergleichswerte oder die Erfahrung mit Sncro’s, da es mein erster ist, aber es fühlt sich nicht gut an.
Gibt es vielleicht noch einen anderen “Test”?
Könnte auch mein Vorderachsgetriebe hinüber sein?
Kurze die Daten meines Syncro’s: 1,6TD, EZ 07/92, 87000Km, 2 Sperren

Ah ok, alles klar, ich hab auch nur gutes über Kern gehört. Ist zwar etwas teurer, aber mir ist es wichtig, das die Qualität stimmt.
xfranzx
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von xfranzx »

Ich habe leider auch nicht so viel vergleich. Man merkt es bei überholter visco wirklich nur wenn man voll einschlägt.
Aber nicht so das zB der Motor abstirbt.
Du kannst - wrnn du willst & zeit dafür hast - auch deine visco bei Kern testen lassen.

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2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
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Alexander
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von Alexander »

Kleiner test:
1. Gang rein
mit Leerlaufdrehzahl los fahren (kein Gas geben!)
Lenkung ganz einschlagen
Wird der Motor abgewürgt, ist die Visco zu hart.

Alternativ zur neuen Visco kannst du aber auch einen Zuschaltallrad nachrüsten. Dann kannst du auf der Straße ganz entspannt als 2WD fahren und wenn es sein muß schaltest du denn Allrad einfach wieder zu.
Zuschaltallrad hat auch den Vorteil daß du dir keine Gedanken machen mußt wenn du mal eine Reifenpanne hast und das Ersatzrad hat einen anderen Abrollumfang als die anderen Räder.
Viele Grüße,
Alexander
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StockUndStein
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von StockUndStein »

Alexander hat geschrieben:Kleiner test:
1. Gang rein
mit Leerlaufdrehzahl los fahren (kein Gas geben!)
Lenkung ganz einschlagen
Wird der Motor abgewürgt, ist die Visco zu hart.

Alternativ zur neuen Visco kannst du aber auch einen Zuschaltallrad nachrüsten. Dann kannst du auf der Straße ganz entspannt als 2WD fahren und wenn es sein muß schaltest du denn Allrad einfach wieder zu.
Zuschaltallrad hat auch den Vorteil daß du dir keine Gedanken machen mußt wenn du mal eine Reifenpanne hast und das Ersatzrad hat einen anderen Abrollumfang als die anderen Räder.
Ah ok, das probiere ich gleich mal morgen aus! Danke für die Tipps!

Ja über einen ZA habe ich auch schon drüber nachgedacht und auch schon einiges gelesen, allerdings nicht so viel Gutes. Also die Dinger sollen ja ständig undicht werden. Kannst du mir da einen empfehlen. Ich hab auch schon gehört, dass du die abdichtest, gell? ;-)
marc1976
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von marc1976 »

Alexander verkauft auch welche, die dicht sind und bleiben ;-)

Mein ZA ist seit 7 Jahren und knappen 200.000km unauffällig und dicht!

Toi toi toi

Grüße,

Marc
Wage
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von Wage »

Aus jeder "harten" Visco wird früher oder später eine "weiche" Visco weil die Dichtringe nicht ewig halten.
Bis auf extrem seltene Fälle in denen Scheiben verbogen sind.
ZA ist eine gute Sache, ersetzt aber nicht eine überholte Visco.
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StockUndStein
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von StockUndStein »

marc1976 hat geschrieben:Alexander verkauft auch welche, die dicht sind und bleiben ;-)

Mein ZA ist seit 7 Jahren und knappen 200.000km unauffällig und dicht!

Toi toi toi

Grüße,

Marc
Mh alles klar, dann Alexander melde dich doch mal per pn bitte :bier
Wage hat geschrieben:Aus jeder "harten" Visco wird früher oder später eine "weiche" Visco weil die Dichtringe nicht ewig halten.
Bis auf extrem seltene Fälle in denen Scheiben verbogen sind.
ZA ist eine gute Sache, ersetzt aber nicht eine überholte Visco.
Ok ihr habt mich überzeugt, also eine Visco von Kern und ZA vom Alexander 8-)
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StockUndStein
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von StockUndStein »

Hast du die pn bekommen, Alexander? Irgendwie kommt es bei mir recht oft vor, dass die Nachrichten nicht gesendet werden.
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CBS
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von CBS »

Hi,

wenn im Postausgang = gesendet aber vom Empfänger noch nicht gelesen ;-)

Grüße
Achim
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amundsen
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Re: Visco Instandsetzung

Beitrag von amundsen »

Hi,

hatte ich auch schon...
Das passiert glaube ich wenn kein "Betreff"
eingegeben ist...

Da kommt auch keine Fehlermeldung oder so PN ist dann einfach weg.

Gruß Till
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