Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon Endeavour » Mi 13. Sep 2017, 15:57

Hallo

Hab die Tage mal das Syncrogetriebe drunter gehalten, das Ding ist ja noch mal 15 cm Länger als mein 915 Getriebe.

Eine Strebe müsste ich doch versetzen,bzw nach oben setzen, dann passt die Stufe vom Syncrogetriebe rein.
Zumindes läuft die Gardanwelle dann knapp unter dem Querträger durch.
Die Doka würde schön hochkommen, Bodylift wäre nötig, sonst machen die Antriebswellen das nicht mit. Jetzt hängt die Bude ja noch auf dem Boden, ja ja, früher war man wilder.
Der Motor muss eh raus, zum Ventile einstellen, dann mach ich das diesmal mit Getriebe.
Ein Syncrogrtiebe eban an den Sechser und dann noch mal sehen ;-)

fix

Da ist noch was im Weg, die kleine Zwischenstrebe muss nach oben wandern. Getriebe hängt dann schön dazwischen, oben ist auch genug Platz.

Bild ist aus der Umbauzeit.

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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon typfred » Sa 16. Sep 2017, 09:16

Sieht gut aus. Prüf mal ob du noch allg. etwas gegen die Verschränkung des Unterbodens tun musst. Der T1 ist sicherlich nicht so verwindungssteif wie der T3. Sonst wirst du das irgendwann später merken wenn Risse im Blech auftreten.

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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon Endeavour » Mi 11. Okt 2017, 16:16

Hab mal druntergehalten, die Länge wird sportlich.

Die Wellen fluchten halbwegs, und die vorderen Haltepunktepunkte auch.

Grüsse fix

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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon Endeavour » Sa 2. Feb 2019, 16:50

Hallo

Hab heute umgeräumt und aufgeräumt, da ist mir die Palette mit Syncrobauteilen in die Quere gekommen, also Testaufbau. Die Gedanke sind so, irgendwie muss ich an den Schemel, die oberen Aufnahmen der Federbeine machen und so das der ganze Quatsch dann einfach unter die Doka geschraubt wird. Ich hoffe das ich das TEil mit den oberen Federnteller noch finde, kann aber auch sein das das mal in den Schrott geflogen ist.
Der Sechser würde rausfliegen und ein Vierer würde einziehen, die Länge ist einfach zuviel, das macht die ganze Sache einfacher.
Die Tage kommt die Doka mal aif die Bühne, dann halte ich den Mist mal drunter und dann entscheiden.
Aber Bock nach der Gipsy, viewtopic.php?f=32&t=950&p=6456 , hab ich ja schon wieder,

Grüsse fix




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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon Endeavour » Mi 6. Feb 2019, 17:31

Weitere Projektaufnahme :-bla

Vor 20 Jahren hab ich mal einen 914/4 Motor auf Seite gelegt, heute mal rausgekramt und ein Syncrogetriebe drangemacht, vorher noch eine WBX Glocke drauf.
Passte erst mal, nur leider ist der das jetzt genau so lang wie mit dem Sechser.
Der Gebläsekasten müsste auf stehend umgebaut werden, oder doch auf 2E.
Der Reihenmotor ist nur 2cm Länger als der LBX als Vierzylinder.

Reihe ca 42 cm
LBX /4 ca 40 cm , bei stehendem Lüfter
LBX / 6 ca 51 cm.

Beim 2E dann zwei Kühler unter die Karre hängen. :-? als Syncro nicht so optimal.

Mal sehen was mir einfällt.

Grüsse fix

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Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitragvon Endeavour » Sa 9. Feb 2019, 19:31

Vorderrahmen und Motor/getriebe mal druntergehalten.

Der Sechser ist raus, viel zu lang.

Bleibt noch Typ4 mit stehendem Gebläse oder 827Block stehend eingebaut, 52° geht nicht, wir zu breit. der 1,7 Saugdiesel gefällt mir gerade am besten. :lol: :-P

Vorne passt der Fahrschemel eigendlich ganz gut, muss nur etwas schmäler werden, ca 8-10cm, dann noch etwas die vorderen Achsschenkel eingekürzt und ich hätte mein Spurbreite, die etwa 20cm weniger ist.
Der Höhenversatz vom Sxncroschemel ist überraschend auch im T1, der Querträger vorne st mal richtig im Weg, aber es gibt ja Sägen.
Hinten sieht es auch recht gut aus, da ich ja hinten schon Platz habe, muss mal sehen ob es länger Achsschenkel beim Käfer gab. 16" Schwingen passen ja nicht :hehe .

Grüsse fix

Hier sieht man die unterschiedliche Breite der Spur vorne, untere Bild

Ich suche so was, oberes BIld, das Rahmenstück mit Federdömen
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