BO-The Syncro
Moderator: Mod-Team
BO-The Syncro
Da ich mir auch immer gerne Bilder von Restaurationen und Umbauten ansehe, will ich euch meine nicht vorenthalten.
Abholung:
Warum BO? Eigentlich gebe ich meinen Fahrzeugen ja keine Namen, aber vielleicht liegt es am Alter, oder ich werde langsam sentimental
Na ja, auf jeden Fall ist mein Blick beim Arbeiten im Inneraum an diesem Schalter hängen geblieben und irgendwie reimt sich BO ja auch auf Syncro und somit hat "er" jetzt halt einen Namen.
Für den geplanten Camper-Ausbau musste als Erstes die Trennwand weichen:
Anschliessend kamen die Rohre der 3 Antennendurchführungen raus:
Abholung:
Warum BO? Eigentlich gebe ich meinen Fahrzeugen ja keine Namen, aber vielleicht liegt es am Alter, oder ich werde langsam sentimental
Na ja, auf jeden Fall ist mein Blick beim Arbeiten im Inneraum an diesem Schalter hängen geblieben und irgendwie reimt sich BO ja auch auf Syncro und somit hat "er" jetzt halt einen Namen.
Für den geplanten Camper-Ausbau musste als Erstes die Trennwand weichen:
Anschliessend kamen die Rohre der 3 Antennendurchführungen raus:
Zuletzt geändert von Kasuduc am Mo 6. Nov 2017, 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Re: BO-The Syncro
Scheibe raus, damit hatte ich schon gerechnet:
Damit nicht wirklich, war nur ein kleines Bläschen:
Also das ganze Blech raus:
Damit nicht wirklich, war nur ein kleines Bläschen:
Also das ganze Blech raus:
Zuletzt geändert von Kasuduc am Mo 6. Nov 2017, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Re: BO-The Syncro
kenn ich, so geht's immer los....
Viel Spass
VG
Roland
Viel Spass
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...
Re: BO-The Syncro
Moin,
ich habe auch stelleweise erst so angefangen. Dann habe ich mir das Ganze noch einmal überlegt und den syncro dann komplett zerlegt.
Das macht das Arbeiten an der Karosse wesentlich angenehmer und man muss nicht so aufpassen, wo die Schweissperlen hinfallen.
Gruss
Hinnerk
PS.: Sandstrahlen ist ne tolle Technik
ich habe auch stelleweise erst so angefangen. Dann habe ich mir das Ganze noch einmal überlegt und den syncro dann komplett zerlegt.
Das macht das Arbeiten an der Karosse wesentlich angenehmer und man muss nicht so aufpassen, wo die Schweissperlen hinfallen.
Gruss
Hinnerk
PS.: Sandstrahlen ist ne tolle Technik
Re: BO-The Syncro
Mal grob das Blech reingeworfen, passt relativ gut.
...und mit dem ersten Einstieg angefangen.
Ein Traum!
Keine Ahnung, warum man sowas nicht gleich richtig macht?
Neue Bleche:
Passt auch recht gut. Vor dem Einschweißen wird natürlich noch alles penibel entrostet.
Ist übrigens das erste Auto, an dem ich so arbeite. Bisher hat sich meine Schrauberlust auf Motorräder beschränkt.
...und mit dem ersten Einstieg angefangen.
Ein Traum!
Keine Ahnung, warum man sowas nicht gleich richtig macht?
Neue Bleche:
Passt auch recht gut. Vor dem Einschweißen wird natürlich noch alles penibel entrostet.
Ist übrigens das erste Auto, an dem ich so arbeite. Bisher hat sich meine Schrauberlust auf Motorräder beschränkt.
Zuletzt geändert von Kasuduc am Mo 6. Nov 2017, 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Re: BO-The Syncro
Der Bereich hinter dem Blech ist schon mal wieder instandgesetzt. Da machte es dann auch nix, daß die bestellte Farbe in glänzend kam, sieht man ja hinterher nichts mehr von.
Zweiter Einstieg ist eingepasst:
Dann hab ich mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, was ich mit dem Bereich zwischen Prallelement und unterem Frontblech anstelle. Eigentlich ist er noch nicht sooo schlecht, aber stellenweise kommt halt doch schon das Blech hoch.
"Beiflicken" kommt nicht in Frage und da mich die Passform von dem oberen Blech aus dem Zubehör jetzt nicht so 100 prozentig von den Socken gehauen hat, wollte ich das unten eigentlich vermeiden.
Die Lösung kam per Ebay:
NOS
Teile für die vordere Sperrenbetätigung sind auch fast allle zusammen:
Und das passende Diff ergattert:
Zweiter Einstieg ist eingepasst:
Dann hab ich mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, was ich mit dem Bereich zwischen Prallelement und unterem Frontblech anstelle. Eigentlich ist er noch nicht sooo schlecht, aber stellenweise kommt halt doch schon das Blech hoch.
"Beiflicken" kommt nicht in Frage und da mich die Passform von dem oberen Blech aus dem Zubehör jetzt nicht so 100 prozentig von den Socken gehauen hat, wollte ich das unten eigentlich vermeiden.
Die Lösung kam per Ebay:
NOS
Teile für die vordere Sperrenbetätigung sind auch fast allle zusammen:
Und das passende Diff ergattert:
Zuletzt geändert von Kasuduc am Mo 6. Nov 2017, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Re: BO-The Syncro
Moin,
Du machst das ja gründlich - wenn schon denn schon.
Bei meinem vom Össi-Heer ist die Naht am Prallelement auch ein Opfer des Rost`s - der Scheibenrahmen wurde wohl auch schon einmal repariert (ich hab die Scheibe noch nicht drausen gehabt.)
Die Schrauben am Kühler bzw. eigentlich alles auf den ersten 30 cm ist mehr oder weniger angerostet. Kann es sein das die Syncro mit der Schnauze im freien standen? Hinten ist alles tip-top...
Glückwunsch zum NOS Teil.
Gruß Bernd
Du machst das ja gründlich - wenn schon denn schon.
Bei meinem vom Össi-Heer ist die Naht am Prallelement auch ein Opfer des Rost`s - der Scheibenrahmen wurde wohl auch schon einmal repariert (ich hab die Scheibe noch nicht drausen gehabt.)
Die Schrauben am Kühler bzw. eigentlich alles auf den ersten 30 cm ist mehr oder weniger angerostet. Kann es sein das die Syncro mit der Schnauze im freien standen? Hinten ist alles tip-top...
Glückwunsch zum NOS Teil.
Gruß Bernd
Re: BO-The Syncro
...lässt Du die Standheizung drin?
Re: BO-The Syncro
Sind halt normale Stellen, die bei allen Anderen auch gammeln. Ansonsten finde ich die Gesamtsubstanz noch ok. Fürchte nur, das ich das Seitenteil mit der Schiebetürschiene auch noch komplett tauschen werde. Die Fuge zur hinteren Ecke ist schon ganz leicht nach innen angerostet und unter der Schiene hab ich mit dem Schraubenzieher ein Loch reindrücken können...und das gibt es gerade auch noch als VW-Teil.
Die Standheizung ist zwar noch drin, aber schon vom Vorbesitzer abgeklemmt. Kommt evtl. eine Planar rein.
Die Standheizung ist zwar noch drin, aber schon vom Vorbesitzer abgeklemmt. Kommt evtl. eine Planar rein.
Re: BO-The Syncro
Vorne ist schon Ok wie sieht"s hinten aus da wo die Stoßstange an der Seite befestigt ist und der Radlauf hinten .
Nach dem der Unterbodenschutz ab war + Farbe gab"s bei mir neue Bleche . Jede Restaurationen die ich bis jetzt gelesen habe waren die zwei Bleche hinten links/rechts im Ars..... . Wenn du schon so einen Aufwand betreibst . Vergiss nicht dem Tank rauszubauen !
War die nächste Baustelle bei mir : Nur entrosten und neuer Lackaufbau , noch rechtzeitig !! In ein Paar Jahren wäre es dann durch gewesen .
Ähnlich wie bei mir Frontscheibe war OK unten bei der Stoßstange mußte ich was erneuern . Einstiege war nur der Beifahrer fällig und auch nur ein kleinerer Teil . Fahrer war Ok .
Lg Markus
Nach dem der Unterbodenschutz ab war + Farbe gab"s bei mir neue Bleche . Jede Restaurationen die ich bis jetzt gelesen habe waren die zwei Bleche hinten links/rechts im Ars..... . Wenn du schon so einen Aufwand betreibst . Vergiss nicht dem Tank rauszubauen !
War die nächste Baustelle bei mir : Nur entrosten und neuer Lackaufbau , noch rechtzeitig !! In ein Paar Jahren wäre es dann durch gewesen .
Ähnlich wie bei mir Frontscheibe war OK unten bei der Stoßstange mußte ich was erneuern . Einstiege war nur der Beifahrer fällig und auch nur ein kleinerer Teil . Fahrer war Ok .
Lg Markus