Boxster-Bremse und EPYTEC-Adapter?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
eisen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: Di 22. Sep 2015, 17:41

Boxster-Bremse und EPYTEC-Adapter?

Beitrag von eisen »

Ahoi Leute,

solange Marcus noch rödelt, ist das Syncro-Wiki und der Bremsen-Thread ja noch in den Tiefen des alten Forums begraben, deshalb fehlt mir das Vorwissen leider völlig. ;)

Ich würde gerne meinen 14er mit 16er Mefros vorne auf die 288er Audi-Scheiben mit Boxster-Sätteln umrüsten. Wer kann mir sagen, wie die Epytec-Adapter so sind? Taugen die? Gibt es evtl sogar Langzeiterfahrung im Forum? Es schliessen sich noch einige Fragen an:

- Weiss jemand vom Bremsverhalten in Verbindung mit den Original 14er-Trommeln hinten zu berichten?

- Macht die Umrüstung Sinn, wenn ich (vorerst) beim 8“-HBZ bleiben will?

- Laut Epytec-Infos sind keine weiteren Umbauten erforderlich, es sind also weder Spurverbreiterung, noch andere Radlager nötig, ergo müsste auch nicht auf Radbolzen umgerüstet werden, wie z.B bei der Hansen-Bremse. Das kommt mir ja fast zu einfach vor, da Hansen doch die gleichen Teile verwendet? Welche Teile werden bei Raimunds Adapter-Version verbaut, das sind dann Audi-Sättel und 312er Scheiben, oder?

- Sind Probleme in Verbindung mit Mefros bekannt?

- Und last not least: hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung mit der Epytec-Version gesammelt? War das sehr stressig?

Grüsse und Dank,
eisen
Antworten