Neuaufbau die ZWEITE

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

@Jussi: Jetzt steh ich in jeder freien Minute vor dem Syncro und mir ist nicht aufgefallen das die Ecken einen anderen Farbton haben als die lackierten Kunststoffteile :evil: . Ich habe aber auch nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht diese Stoßstangenecken zu lackieren. Die sind halt neu und waren daher für mich voll ok :gr .
Die Ecken haben eine leichte Struktur ähnlich der anderen Kunststoffteile und ich bin da ganz Deiner Meinung das es wahrscheinlich besser aussieht wenn sie lackiert sind. Auf den Bildern kommt das nur unzureichend rüber, werde mir das nächste Woche im Original ansehen. Ich habe aber schon so eine Idee worauf es hinausläuft :roll: . Auf alle Fälle danke für den Hinweis...

Gestern war dann wieder so ein Schraubertag den man am Besten einfach abhackt. Ich habe im Lager noch eine Kunststoffleiste gefunden die ich noch nicht aufbereitet hatte. Also erst mal alle Macken rausgeschliffen. Mir hätte nach all der Schleiferei hier schon auffallen müssen das irgend was schief läuft weil es nur sehr mühsam ging :gr
IMG_20190504_110242_5.jpg
Nachdem ich eine Schicht Füller drauf hatte kam der ganze Mist hoch :evil: . Hab dann alles mit Nitroverdünnung abgewaschen :box
IMG_20190504_113805_5.jpg
Jetzt ist Füller drauf und nächste Woche wird lackiert
IMG_20190504_114508_0.jpg
Wollte dann die Trockenzeit nutzen und an der Fahrzeugfront die Antenne montieren. Nachdem diese mir die letzten Tage nur im Weg rumlag war sie dann gestern nicht auffindbar :evil: . Bei der Suche ist mir dann eine Box in die Hände gefallen in der zwei Stellmotore nebst Kleinzeug lagen. Es dauerte eine Weile bis das Rätzel gelöst war nachdem ich einen Scheinwerfer wieder ausgebaut habe. Daher dieser zusätzliche Kabelstrang... :gr
IMG_20190504_115819_6.jpg
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von reidiekl »

Ich habe im Lager noch eine Kunststoffleiste gefunden die ich noch nicht aufbereitet hatte.
Hallo Roland, wo kommt die denn hin ???
Im übrigen geht es mir ähnlich. Bin ständig krampfhaft dabei mir einzuprägen wo die vielen abgebauten Teile hingehören und auf der Suche wo ich die eingelagert habe - mal sehen wie das noch endet.

BG - Reinhard
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Alexander »

reidiekl hat geschrieben:
Ich habe im Lager noch eine Kunststoffleiste gefunden die ich noch nicht aufbereitet hatte.
Hallo Roland, wo kommt die denn hin ???
=> böser Blick
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

=> böser Blick
Genau das ist es :-)

Hat einer von Euch eine Idee wie das mit den Stellmotoren für die leuchtweiten Regulierung funktionieren soll? Die Stellmotore haben einen Bajonett Verschluss mit dem sie an der Trägerplatte befestigt werden. Dort sitzt bei mir nun allerdings die neue handbediente leuchtweiten Einstellschraube (roter Kreis). Diese kann ich ja wieder entfernen...
IMG_20190430_144635_4_LI (2).jpg
Ich vermute das ich den Befestigungsclips (gelber Pfeil) entfernen muss. Dann würde noch die Gewindestange (grüner Pfeil) übrig bleiben. Die Gewindestange ist aber sehr lang und ich kann mir nicht vorstellen das sie sich soooo weit in den Stellmotor reinschrauben lässt???

Hoffe irgendjemand kennt sich aus :gr

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von reidiekl »

Hoffe irgendjemand kennt sich aus :gr
nicht wirklich, habe die Scheinwerfer bisher nur ausgebaut und auch nicht zerlegt.
Daher anbei ein Foto vom originalen Ausbauzustand. Ich hoffe es hilft Dir. Sieht bei mir irgendwie anders aus.
BILD5504.JPG
BILD5505.JPG
BG - Reinhard

P.S. hier noch ein Foto von der selben rechten Seite, wenn ich das richtig sehe.
BILD5506.JPG
Zuletzt geändert von reidiekl am Di 7. Mai 2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von CBS »

Der Motor muss mit der weißen Plastikabstandshülse montiert werden und nicht direkt ins Blech der Halterung. Dann passt das mit dem Gewinde. Ohne wird's zu knapp bzw leuchten die Scheinwerfer viel zu hoch
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Danke Euch beiden,
jetzt wo ich die Bilder gesehen habe wird mir einiges klar. Hatte selber von dem Scheinwerfer keine Bilder gemacht...
Und der Hinweis mit der Abstandshülse hat auch dieses Rätsel gelöst. Vielen Dank.
Morgen ist ein neuer Schraubentage und ich Versuch das mal genau so zusammen zu bauen.

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Afrika »

Die Stellmotore sind nun auch montiert und bei der Montage am Kabelbaum sind nun auch alle Stecker belegt ;-)
IMG_20190507_140602_7.jpg
Dann habe ich die Leiste lackiert und schon mal am Grill befestigt
IMG_20190507_130647_6.jpg
IMG_20190507_143508_3.jpg
Die Antenne ließ sich ohne Frontscheibe auch deutlich einfacher montieren. Jetzt fehlt noch der Syncro Schriftzug. Gibt es dazu irgendwo Maße wo genau dieser Schriftzug aufzukleben ist? Also Abstand vom Scheibenrahmen oder anderen Karosserie Sicken?
IMG_20190507_160648_5.jpg
Frontscheibe...? Ja, wir hatten einen Termin für 12:00. Um 14:00 die Nachricht das Sie unterwegs sind... Um 17:00 waren Sie dann da :dance :dance . Aber alles gut, ich hatte ja genug zu tun ohne das Langeweile aufkam.
Die Gepäckwanne lag ja nur lose auf dem Dach. Ich hab sie runter genommen so das auch mal gar nichts den Einbau der Scheibe behindern konnte...
IMG_20190507_160726_9.jpg
Men at work
IMG_20190507_181136_3.jpg
Das Ergebnis :bier
IMG_20190507_185451_2.jpg
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von CBS »

Guten Morgen,

bitte schön:

https://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#syncroauf

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuaufbau die ZWEITE

Beitrag von Alexander »

Moin,
hat dein Glaser die Dichtung mitgebracht?
Wenn ja, dann mach mal bitte eine Nahaufnahme der Ecke oben links oder rechts und zeig mal.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten