Meine Kids sind etwas älter und freuen sich auf Urlaub OHNE Eltern und das ist gut so. Dafür sind wir nun mit unserem Hund unterwegs, das ist manchmal auch nicht anders
Heute war das hintere linke Seitenteil dran. Da hatte ich vor Jahren einen Unfall den ich dann repariert hatte und auch selbst lackiert. Die Lackierung war top aber der Nebel auf dem angrenzenden Blech war immer noch vorhanden. Ein befreundeter Lackierer hat mir heute gesagt das es da eine spezielle Verdünnung gibt die man direkt nach dem lackieren auf diese Nebelzone sprüht. Das soll dann super verlaufen... Wusste ich nicht, werde ich mir aber die Tage kaufen da ich noch einige Ausbesserungsarbeiten zu machen habe...
Heute also im ersten Arbeitsgang mit 2000er den Nebel abgeschliffen. Dann mit 5000er hinterher, alles mit Schleifklotz und per Hand. Dann kam de Maschine zum Einsatz. Mit Schleifpolitur die nun matten Flächen poliert. Da es keine Kanten gibt bin ich entspannt... Geht auch wirklich gut und nach einigen Durchgängen sieht der Lack schon echt gut aus. Dann mit normaler Politur nachgearbeitet und am Ende noch mit Wachspolitur den perfekten Hochglanz hergestellt.
Ab jetzt ist die Poliermaschine mein Freund
Zum Schluss habe ich dann noch die hintere linke Ecke aufgearbeitet. Dafür habe ich das Kunstoffgitter im Ansaugkanal entfernt und mich gewundert was denn da für ein schwarzes Kunstoffteil drin steckt
Ich habe immer gedacht das gäbe es an meinem Auto nicht...
Der Verbindungsschlauch zum Luftfilter fehlt, die Ansaugung ist an meinem Motor sowieso anders. Jetzt kann ich das auch wieder original verbauen...
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...