AAZ Motor mit AVS Getriebe T3 Syncro

Moderator: Mod-Team

Wage
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:53

Re: AAZ Motor mit AVS Getriebe T3 Syncro

Beitrag von Wage »

"Im 2wd nicht. Da muss der Motordeckel ausgeschnitten werden. Dann kommt oben ein grades Blech drauf. Dadurch erhöht sich der Deckel nicht."

Passt ohne Ausschneiden, und erhöht sich 5mm. Wennst keine Prinzessin bist, merkst es auf der Matraze nicht ;)
syncrovirus
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:53

Re: AAZ Motor mit AVS Getriebe T3 Syncro

Beitrag von syncrovirus »

Nö, auf Ölkühler geschreibsel hab ich keinen Bock mehr.
Die 400.000km die meine Buss jedes Jahr ohne Ölkühler durch unbedarfte Mietkunden zusammenfahren müssen ein Zufall sein.

Ich verkaufe ja auch Ölkühler und baue die gegen Geld ein. Also kauft Ölkühler und das 75Grad Thermostat von der Busschmiede.
So, versprochen der letzte Beitrag von mir in diesem Forum zum Thema Öl oder Ölkühler.

Zurück zum Motorraumdeckel.
Man kann den mit ner Heißluftpistole verformen ?
Das ist doch GFK. Schließt der danach noch dicht ab, und was sagt die Dämmung dazu.
Wage
Newbie
Beiträge: 153
Registriert: Do 21. Jan 2016, 11:53

Re: AAZ Motor mit AVS Getriebe T3 Syncro

Beitrag von Wage »

Ja, ist GFK, und man kann. Splittert etwas beim Hämmern, abschleifen, lacken, gut.
Die Dämmung sagt "aua"
Ist auf der anderen Seite (Hitze) und wird ca. 10x10cm abgemacht (Hammer).
Wenn es nicht mehr schließen würde, hätte ich meinen Mund über meinen Versuch gehalten, bzw anderen davor abgeraten.

Noch ein letztes Wort von mir zum ÖK.
Ich bin grundsätzlich faul was schrauben anbetrifft, sitze lieber im Boot aufm Meer und Fische.
Ölkühler verkaufe ich zum Einkaufspreis, und nur wenn jemand einen Motor von mir bekommt oder mich danach fragt hier in Italien.
In der Vergangenheit wohl auch 1-2 in D auf Wunsch.
Also kein finanzieller Grund. Bin anderweitig ausgelastet.
Der AAZ wird wärmer als der JX. Mehr Leistung, gleicher Wirkungsgrad, mehr Verbrauch, mehr Abwärme.
Wärmetauscher kommt immer nach dem Mocal, so dass nicht erst das Wasser erwärmt wird. Durch das einschleifen des WT in den Heizungsrücklauf kommt der Motor schneller auf Betriebstemp.
Zigfach bewährt. Letztendlich weniger Arbeit für mich ;)

Noch etwas ot zum Träumen.
24.12.17 Golf von St.Florent
Dateianhänge
IMG_20171224_163259.jpg
Getriebekiller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 05:16

Re: AAZ Motor mit AVS Getriebe T3 Syncro

Beitrag von Getriebekiller »

Ich habe auch mal probiert, den Motordeckel zu erwärmen und zu verformen, wie es oft zu lesen ist. Das hat lediglich gestunken und fünf Minuten unnötige Arbeit gemacht, woraufhin ich doch nen Ausschnitt gesetzt und ein Blech drüber geklebt habe.

Gruß Jan
Antworten