D.h. man sollte die Schwungscheibe auf die vom TDI 1z umbauen und dann auch einen andere Kupplung verwenden. Dann braucht er 1 Liter weniger Sprit. Richtig? Eingangswelle muss dann auch die vom TDI.Wage hat geschrieben:AAZ mit JX Schwung braucht 1l mehr als mit 1z Schwung.
Passiert wann...?Wage hat geschrieben:Getrieberasseln und lockern der Niete Synchronkörper 1(G)-R
Seit gestern beschäftige ich mich auch damit einen AAZ oder einen 1Y in einen Syncro zu pflanzen. Die Getriebeübersetzung möchte ich nicht ändern. Es ist auch die hier genannte.
Wo genau liegt jetzt das Problem wenn ich einen AAZ mit dieser Übersetzung fahre anstellen eines JX. Die Drehzahl bleibt gleich, der Lärm also auch.
Der AAZ ist ein Langhuber, der JX ein Kurzhuber. Also muss ich schaun das der AAZ mehr Kühlung bekommt. D.h. einen WLLK und es müsste mit dem AAZ auch gehen.
Vorteil wäre das der AAZ von unten heraus mehr Power hat unabhängig davon wann der Lader schließlich einsetzt.
Hat ein AAZ mit original Lader und ESP oben heraus mehr, gleich oder weniger Kraft als der Serien JX?
Gruß Bernd