Bild Befestigung Reserveradklappe

Moderator: Mod-Team

mib
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:11

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von mib »

Kommt auf den Reifen an. General Grabber AT3 mit ohne Luft hat bei mir gepasst. Ich musste aber etwas nachhelfen beim Hochklappen, nehme dafür in der Regel einen kleinen Stempelheber. Andere Reifen sind womöglich steifer und passen dann nicht mehr.
Ich habe einen Nachbau der verstärkten Wanne (wurde mal im alten Forum angeboten), ähnlich dem oben gezeigten Foto.

Grüße,
Michi
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von BOELAMATARI »

mib hat geschrieben:Kommt auf den Reifen an. General Grabber AT3 mit ohne Luft hat bei mir gepasst. Ich musste aber etwas nachhelfen beim Hochklappen, nehme dafür in der Regel einen kleinen Stempelheber. Andere Reifen sind womöglich steifer und passen dann nicht mehr.
Ich habe einen Nachbau der verstärkten Wanne (wurde mal im alten Forum angeboten), ähnlich dem oben gezeigten Foto.

Grüße,
Michi
-------------------
Stimmt, ist meines!
gruss
------------
jonibeck
Newbie
Beiträge: 177
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:25
Wohnort: Süddeutschland / Nordschweiz

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von jonibeck »

Ich hab aktuell auf dem Ersatzrad einen Cooper Weather Master ST2 in 215/75R15. Werde das mal probieren.
Fred82
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:57

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von Fred82 »

jonibeck hat geschrieben:Ich hab aktuell auf dem Ersatzrad einen Cooper Weather Master ST2 in 215/75R15. Werde das mal probieren.
Dieser Reifen hat bei uns mit ohne Luft in die große Wanne reingepasst...
mib
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:11

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von mib »

Stimmt, den hatte ich auchmal. Auch mit ohne Luft drin in der verstärkten Wanne.

Grüße,
Michi
zappatista
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:43
Wohnort: Bochum

Re: Bild Befestigung Reserveradklappe

Beitrag von zappatista »

Hi, danke für die hilfreichen Antworten, war letzte Woche im Urlaub und der Bus steht wegen Gutachten Auffahrunfall in der Werkstatt; siehe http://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=11&t=562.

Die Laschen sind bei mir leider nicht dran, da hab ich schon nachgeschaut. Ich habe mir die 185 R 14 Wanne besorgt. Da ich mit Original Rädern fahre sollte das passen.
WackyDoka hat geschrieben:Moin Christian.
wenn Du Dir sowieso einen Drahtbügel biegen willst, dann kannst Du den ja so anpassen, dass ein 205erR14 Rad da drunter passt, halt eben ohne den Deckel/Boden, den Du vom 2WD wahrscheinlich kennst. Der Bügel muss dann allerdings vorne am Prallelement von links nach rechts rüber führen, damit Du ihn dort dann entweder mit einer Öse oder Schraube o.ä. in der Mitte befestigen kannst.
Ohne Deckel liegt dann das Rad halt unten frei (Steinschlag) und kommt etwas tiefer...
Die originale "Gleitwanne" ist soweit ich mich erinnere nicht als Reserveradwanne ausgelegt worden....
Was meinst du damit. Nur für den Fall, dass ich mich Rädertechnisch doch noch vergrößere: Reicht für 205 R 14 nicht einfach die andere Wanne drunter?

Danke und Viele Grüße, Christian
Antworten