Tankhalteband steht am Kühlwasserschlauch an ?

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
SunsetBay
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Aug 2018, 13:17
Wohnort: Rawetz

Re: Tankhalteband steht am Kühlwasserschlauch an ?

Beitrag von SunsetBay »

ric hat geschrieben: Hi Uli,

ich hab die Bänder erst vorne abgeschraubt. Dort müssten zwei M8 Gewinde im "Quertträger" sitzen. Anschließend habe ich den Tank via Getriebeheber langsam nach oben gepumpt bis ich die Haltebänder auch im hinteren Bereich verschrauben konnte.
Kontrollier während des Einbaus sicherheitshalber deine Vor und Rücklaufleitung. zB Durchpusten, dass diese auch nirgends eingequetscht sind und hinterher nix mehr durchgeht.

Grüße Ric
Hallo Ric.

Danke für den Tip. Leider sind bei mir keine Gewinde. Kannst Du mir vielleicht die Position der Gewinde zukommen lassen, wenn es irgendwie geht?
Dann werde ich die wohl selber schneiden müssen.

Danke schon mal.

Uli :bier
:dance @ziegenbock23 :dance
Benutzeravatar
ric
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Jan 2019, 01:03
Wohnort: Landkreis LA

Re: Tankhalteband steht am Kühlwasserschlauch an ?

Beitrag von ric »

SunsetBay hat geschrieben:
Hallo Ric.

Danke für den Tip. Leider sind bei mir keine Gewinde. Kannst Du mir vielleicht die Position der Gewinde zukommen lassen, wenn es irgendwie geht?
Dann werde ich die wohl selber schneiden müssen.

Danke schon mal.

Uli :bier
Hi Uli,

wie waren die alten Tankbänder bei dir befestigt ?
Ich kann heute mal Fotos machen.

Grüße Ric
Grüße Ricardo
Benutzeravatar
SunsetBay
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Aug 2018, 13:17
Wohnort: Rawetz

Re: Tankhalteband steht am Kühlwasserschlauch an ?

Beitrag von SunsetBay »

ric hat geschrieben:Hi Uli,

wie waren die alten Tankbänder bei dir befestigt ?
Ich kann heute mal Fotos machen.

Grüße Ric
Servus.
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Bei der Demontage war ich leider nicht selbst dabei. :kp

Bild
Wenn man sich allerdings die Befestigung aus dem Originalkatalog heraus anschaut, hat es den Anschein, dass es im Original zusätzliche Bänder gegeben hat, die noch nach Oben, bzw. über den Tank gingen und die Befestigung nicht in der Schräge, bzw. dem Querträger war. Daher auch meine Verwirrung. :gr Denn lustiger Weise gibt es vorne an der Spritzwand bereits Anschlagpunkte für die Halterungen.

Wäre super, wenn es heute mit den Bildern klappt. :pic Vielleicht habe ich auch einfach nur was übersehen.

edit: Ich hab was übersehen. Die Gewinde sind nicht an der Schräge, sondern auf der Unterseite von dem "Querträger" ...

Gruß,
Uli
:dance @ziegenbock23 :dance
Antworten