Erstmal hallo an die Gemeinschaft,
ich habe folgende Frage, da ich nichts passendes in irgendwelchen Büchern, Netzseiten oder Foren gefunden habe.
Ich habe das Vorderachsdifferenzial ausgebaut, um es zu Überholen.
Habe die Visco ausgebaut und überholt, das Öl abgelassen und alles gereinigt.
Jetzt geht es um das Wieder zusammenbauen.
Kommt in den Raum in dem die Visco sitzt, Öl ? Bzw. werden die Kugellager gefettet ?
Schwappt durch das Kugellager in dem die Zahnräder des Differenzial sind, in das Getriebeöl gefüllt wird, Öl in den Raum der Visco ?
Ich hoffe ich konnte meine Problematik verständlich vortragen und sage im voraus schon mal großen Dank an jede helfende Hand
Differenzial
Moderator: Mod-Team
- Alexander
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Re: Differenzial
Hi,
die Frage kannst du dir selber beantworten wenn du dir das Gehäuse anschaust.
die Frage kannst du dir selber beantworten wenn du dir das Gehäuse anschaust.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Differenzial
Ohh shit,
was war denn drin bevor du das VA-Diff zerlegt hast Öl oder Fett?
Wenn Fett, dann hast du ein größeres Problem, denn das gehört da def. nicht rein.
Gruß Micha
was war denn drin bevor du das VA-Diff zerlegt hast Öl oder Fett?
Wenn Fett, dann hast du ein größeres Problem, denn das gehört da def. nicht rein.
Gruß Micha
Re: Differenzial
@ Alexander
vielen Dank für deine Antwort.
@ Msy91
Ich habe das Öl vorher raus gelassen, danach erst den Visco-Bereich. Der Bereich war eben leer und total dreckig, weswegen ich auch nicht weiß ob was drin gewesen ist.
vielen Dank für deine Antwort.
@ Msy91
Ich habe das Öl vorher raus gelassen, danach erst den Visco-Bereich. Der Bereich war eben leer und total dreckig, weswegen ich auch nicht weiß ob was drin gewesen ist.
Re: Differenzial
Beide Gehäusekammern sind durch ein Ölrohr verbunden.
Re: Differenzial
@ reidiekl
Super, vielen Dank !!!! Das hilft mir total weiter.
Noch eine abschließende Frage: Jetzt Alles zusammen bauen, und soviel Getriebeöl einfüllen bis es aus der Öffnung an der Seite raus läuft, richtig ?
Super, vielen Dank !!!! Das hilft mir total weiter.
Noch eine abschließende Frage: Jetzt Alles zusammen bauen, und soviel Getriebeöl einfüllen bis es aus der Öffnung an der Seite raus läuft, richtig ?
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 786
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- Wohnort: BA
Re: Differenzial
Und wenn man sich Seite 134 des Reparaturleitfadens genau anschaut, dann erschließt sich einem auch der Zweck des Rohres: Das "Differentialgehäuse läuft bei steiler Bergauffahrt nicht weitgehend leer sondern es bleibt ausreichend Schmieröl in diesem Gehäuseteil.
Den Reparaturleitfaden sollte man ja haben, wenn man das Getriebe "überholt".
Den Reparaturleitfaden sollte man ja haben, wenn man das Getriebe "überholt".
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
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Re: Differenzial
Füllmenge 1,5L
Das Verbindungsrohr sollte man finden wenn man sich das Getriebe anschaut.
Doppelkegelrollenlager erneuert?
Triebsatz neu eingemessen?
Das Verbindungsrohr sollte man finden wenn man sich das Getriebe anschaut.
Doppelkegelrollenlager erneuert?
Triebsatz neu eingemessen?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander