Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage an die Freunde des 5 Zylinders.
Ich habe bei mir den 2,4l Saugdiesel aus dem Audi100 C4 MKB AAS verbaut...
Mein Kupplungssetup ist im Moment:
org. Schwungscheibe und Druckplatte vom 2,4l AAS und Reibscheibe vom
Audi 100 C3 2,0TD MKB DE Durchmesser 228mm
Funktionierte auch sehr gut bis jetzt, die Kupplung ist aber runter
und die Teile gibt es nicht mehr...
Ich überlege nun auf die Schwungscheibe und Kupplung vom Winkler umzubauen...
Bin mir nur nicht sicher mit dem Gewicht der Schwungscheibe, der Diesel brauch
ja die "große" Schwungmasse für seine "Laufruhe".
Wie seht den Euer Kupplungssetup aus?
Kupplung und Schwungscheibe Audi 5Zylinder Umbau
Moderator: Mod-Team
- syncropatrick
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Kupplung und Schwungscheibe Audi 5Zylinder Umbau
Schöne Grüße aus dem Westerwald
Patrick
Jetzt mit T4 Syncro mit Sperre, 2,5 AET, 225/70R15, Höherlegung und Wohnmobilumbau unterwegs.
Patrick
Jetzt mit T4 Syncro mit Sperre, 2,5 AET, 225/70R15, Höherlegung und Wohnmobilumbau unterwegs.
Re: Kupplung und Schwungscheibe Audi 5Zylinder Umbau
hallole;
der Audi100-C4/ 115PS TDI hat baumäsig die gleiche Druckplatte, die passt auch !
Mitnehmerscheibe von 2,0 TD hat der lokale Bosch Großhändler noch auf Lager !
Gruss Claus
der Audi100-C4/ 115PS TDI hat baumäsig die gleiche Druckplatte, die passt auch !
Mitnehmerscheibe von 2,0 TD hat der lokale Bosch Großhändler noch auf Lager !
Gruss Claus
- Endeavour
- Mitglied der IG-syncro 16"
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- Wohnort: ganz tief im Westen
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Re: Kupplung und Schwungscheibe Audi 5Zylinder Umbau
Hallo Patrik
Im Zweifel Teile zum Kupplungsbauer geben und es passt wieder.
Hab ich bei meiner Gipsy auch gemacht, Schwungscheibe Reibscheibe und Druckplatte abgegeben, gesagt was ich brauche, drei Tage später abgeholt und funzt, so konnte ich sicher sein das alle passt, Schwungscheibe wurde geplant und auf das richtige Maß gedreht. Alles etwas verstärkt, fertig.
Hat am End nicht mehr gekostet wie ne neue normale Kupplung, aber alles passte zusammen.
http://www.bm-kupplungsbau.de/
Grüsse fix
Im Zweifel Teile zum Kupplungsbauer geben und es passt wieder.
Hab ich bei meiner Gipsy auch gemacht, Schwungscheibe Reibscheibe und Druckplatte abgegeben, gesagt was ich brauche, drei Tage später abgeholt und funzt, so konnte ich sicher sein das alle passt, Schwungscheibe wurde geplant und auf das richtige Maß gedreht. Alles etwas verstärkt, fertig.
Hat am End nicht mehr gekostet wie ne neue normale Kupplung, aber alles passte zusammen.
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Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
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Re: Kupplung und Schwungscheibe Audi 5Zylinder Umbau
Wenn ich mich Recht erinnere hab ich die normale 228er Reibscheibe vom WBX drin. Ich fahr den 2,0 TD mit DS Tuning Adapter, also mit Original Schwungscheibe vom NC/DE