hallo,
wir sind wegen Familienzuwachs auf einen T4 mit AAC-Motor umgestiegen und ich muss sagen, ich bin von dem Motor begeistert: Max Drehmoment bei 2200 U/min :o) Im T4-Forum wird immer vom Umbau auf 2E abgeraten, weil Aufwand und Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis stünden, der 2E müsse im Bus immer so hochtourig gefahren werden,dass man bei gleichem Spritverbrauch und weniger Stress gleich einen 6-Zylinder einbauen sollte, der dann richtig Wumms hätte.
Jetzt zurück zum T3: Meines Wissens nach war/ist bei T3 aber der 2E der Motor der Wahl - warum? Den Drehmomentverlauf vom AAC hätte ich gerne im T3 gehabt...
grüsse
simon
Motorumbau, warum 2E statt AAC?
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Motorumbau, warum 2E statt AAC?
15" JX syncro, WoMo, Zwitterdach, steckengebliebene Restaurierung
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Re: Motorumbau, warum 2E statt AAC?
Warum sollte man den Aufwand auf sich nehmen den Motor umzubauen, wenn man dann so eine Luftpumpe im Heck sitzen hat. Die Leistungs und Drehmomentwerte sind auf dem Niveau von einem DG WBX. Geschweige denn, so einen seltenen Konzern Motor überhaupt zu finden.