Moin,
Da mein vorderer Sattel gerade aufgegeben hat hab ich mal etwas nach Alternativen geschaut.
Da habe ich bei Epytec das hier gefunden:
https://epytec.de/de/vw-syncro-t3-bus-1 ... achse-2137
Jetzt mal die Frage: Ich hab immer im Ohr, für die Orginal 16" Vorderachse gibt es keinen passenden Bremsenadapter.
Aber wenn dieser hier doch Ginge passen dann die Orginal Stahlfelgen noch ?
Mit Ratlosen Grüßen
Hendrik
312er Bremse beim 16er
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- Henni
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312er Bremse beim 16er
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Re: 312er Bremse beim 16er
Hi Hendrik,
soweit ich weiß gibt es KEINE innenbelüftete Bremse, welche "Plug&Play" mit Original Stahlfelgen passen.
Bei den Epytec Adaptern war es meines Erachtens so, dass die mit originaler Felge nur gefahren werden können, wenn 30mm Distanzplatten montiert werden.
Andere Anbieter haben als Voraussetzung die Achsschenkel vom 14" Syncro. Die vom 16er passen leider nicht.
Viele Grüße,
Joachim
PS: Ich bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach einer innenbelüfteten Bremse, welche auf den 16er passt, und die originale Stahlfelgen OHNE Distanzscheiben gefahren werden können.
soweit ich weiß gibt es KEINE innenbelüftete Bremse, welche "Plug&Play" mit Original Stahlfelgen passen.
Bei den Epytec Adaptern war es meines Erachtens so, dass die mit originaler Felge nur gefahren werden können, wenn 30mm Distanzplatten montiert werden.
Andere Anbieter haben als Voraussetzung die Achsschenkel vom 14" Syncro. Die vom 16er passen leider nicht.
Viele Grüße,
Joachim
PS: Ich bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach einer innenbelüfteten Bremse, welche auf den 16er passt, und die originale Stahlfelgen OHNE Distanzscheiben gefahren werden können.
Re: 312er Bremse beim 16er
hallo
ich habe demnächst eine 312er bremse die ich abgeben werde mit Platten Felgen usw.
Bei Interesse kannst dich ja melden.
mfg
ich habe demnächst eine 312er bremse die ich abgeben werde mit Platten Felgen usw.
Bei Interesse kannst dich ja melden.
mfg
- harix84
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- Wohnort: Gelnhausen
Re: 312er Bremse beim 16er
Hi,
also ich habe keine Möglichkeit gefunden auf der VA mit den 16" Achsschenkeln eine größere Bremse zu adaptieren. Alle größeren Bremsanalagen die ich kenne und auch meine eigene sind auf dem 14" Achsschenkel adaptiert worden, der auch mit den großen 16er GLGs zu fahren ist.
Was die 16" Serienfelge und eine größere Bremse angeht sehe ich ohne Spurplatten schwarz. Der Felgenstern ist einfach zu flach, so dass dahinter der größere Bremssattel kein Platz hat.
Gruß Moritz
also ich habe keine Möglichkeit gefunden auf der VA mit den 16" Achsschenkeln eine größere Bremse zu adaptieren. Alle größeren Bremsanalagen die ich kenne und auch meine eigene sind auf dem 14" Achsschenkel adaptiert worden, der auch mit den großen 16er GLGs zu fahren ist.
Was die 16" Serienfelge und eine größere Bremse angeht sehe ich ohne Spurplatten schwarz. Der Felgenstern ist einfach zu flach, so dass dahinter der größere Bremssattel kein Platz hat.
Gruß Moritz
Orig. 16" Doka mit Alusingen Hardtop mit 2,5l 5-Zyl. TDI.
Getriebe: 6,16er Achse, 3. & 4. Gang verlängert.
Höherlegung: VA H&R Gewindefahrwerk, HA 30mm Hartgummiplatte.
Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.
Getriebe: 6,16er Achse, 3. & 4. Gang verlängert.
Höherlegung: VA H&R Gewindefahrwerk, HA 30mm Hartgummiplatte.
Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.