Könnt ihr mir sagen warum die Bremsträgerbleche an den Trommelbremsen beim 16" aus zwei Materialien gefertigt sind?
Sehe ich es richtig, dass beide Bleche nicht nur verklebt sondern auch vernietet sind ?
Bremsträgerblech 16"
Moderator: Mod-Team
- Alexander
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Re: Bremsträgerblech 16"
Hallo Dennis,
ich würde sagen es sind Schweißpunkte und keine Nieten.
Der "Kleber" ist Dichtmasse.
Der innere Teil muß halt ordentlich stabil sein, da hängt die ganze Bremse dran.,
Der Rest ist dann nur noch Staubschutzblech.
ich würde sagen es sind Schweißpunkte und keine Nieten.
Der "Kleber" ist Dichtmasse.
Der innere Teil muß halt ordentlich stabil sein, da hängt die ganze Bremse dran.,
Der Rest ist dann nur noch Staubschutzblech.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- Dennis C
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Re: Bremsträgerblech 16"
Hat die beiden Bleche schonmal jemand, zwecks Aufbereitung, voneinander getrennt und wieder zusammen gesetzt?
Müsste doch eigentlich ganz gut gehen, die 8 Punkte aufbohren und die Dichtmasse entfernen? Dann können beide Teile mit ins Chrombad.
Fände ich einen eleganteren Weg als einfach das ganze Teil zu sandstrahlen und dann überzulackieren.
Das dünne Blech dient ja nur als Schmutzfang und hält die beiden kleinen Federn die die Bremsbeläge in position halten. Die Werden ja nicht auf 1/10 genau ausgerichtet sein!?
*Edit
Hab mir die Sache nochmal angeschaut, ganz so einfach geht es doch nicht.
Werde einfach das ganze Teil reinigen und Überlackieren.
Müsste doch eigentlich ganz gut gehen, die 8 Punkte aufbohren und die Dichtmasse entfernen? Dann können beide Teile mit ins Chrombad.
Fände ich einen eleganteren Weg als einfach das ganze Teil zu sandstrahlen und dann überzulackieren.
Das dünne Blech dient ja nur als Schmutzfang und hält die beiden kleinen Federn die die Bremsbeläge in position halten. Die Werden ja nicht auf 1/10 genau ausgerichtet sein!?
*Edit
Hab mir die Sache nochmal angeschaut, ganz so einfach geht es doch nicht.
Werde einfach das ganze Teil reinigen und Überlackieren.