Alternative zu JX Öleinfüllrohr

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
dasedl
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:24

Alternative zu JX Öleinfüllrohr

Beitrag von dasedl »

Hallo zusammen,

da es mir nun in 2 Urlaube das Öleinfüllrohr wegvibriert hat suche ich nach einer anderen Lösung.

-Es gibt ja von der Busschmiede einen Ventildeckel mit einer Öleinfpllöffnung, in diversen Foren wird berichtet das dies im T3 eher ungünstig ist wegen evtl. Ölsaugen und Hochdrehen des Motors (schräge Einbaulage des Motors im Vergleich zu anderen Fahrzeugen imt JX Motor) Kann mir jemand erklären was da genau passieren soll?

-Hat jemand noch anderen Bastellösungen gemacht um das Öleinfüllrohr zu umgehen? Mir schwebt da ein kleiner Öleinfüllstutzen vor, der an der Öffnung des Öleinfüllrohres mit 2. Lima festgemacht wird. Nur habe ich noch keine passendes Rohr mit Deckel gefunden. Evtl kennt hier jemand Normteile die man verwenden kann.

Gruß Marcus
Gruß Marcus
____________________________________-
T3 BH JX Hochdach "Urlaubsmobil"
Benutzeravatar
Fredd
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 67
Registriert: Do 8. Okt 2015, 20:34
Wohnort: FFB

Re: Alternative zu JX Öleinfüllrohr

Beitrag von Fredd »

Hallo Marcus,

nachdem mir auch wegen Vibrationen das Öleinfüllrohr gebrochen ist (und ein schöner See in der Einfahrt zu bewundern war), habe ich das Rohr stillgelegt und auf einen Ventildeckel mit Öleinfüllöffnung umgerüstet. Der Deckel unterscheidet sich ansonsten nicht.
Gut, das Einfüllen ist etwas umständlicher aber ansonsten m.E. die beste Lösung.

Viele Grüße,
Fredd.
xxxbullixxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 06:45
Wohnort: Peißenberg

Re: Alternative zu JX Öleinfüllrohr

Beitrag von xxxbullixxx »

Servus hatte bei meinem Blustar eine Nachrüstklima dort ging das Öleinfüllrohr oben in Block neben dem Ölfilterflansch. Ich schau einmal ob ich Bilder finde.
in etwa so:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=24817

Grüße
haflinger
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Do 10. Dez 2015, 05:12

Re: Alternative zu JX Öleinfüllrohr

Beitrag von haflinger »

hätte noch eins übrig.

gruß haflinger
Dateianhänge
MUZA6936.JPG
EICE1024.JPG
Antworten