Also gut, so geht es nicht. Dann muß ich frisch planen. Ist schwierig, es gibt nur die zwei Gurtpunkte des Krankenstuhls.Endeavour hat geschrieben:...........Ja hab dich schon verstanden, aber es ist falsch, und wenn der Tüv halbwegs korekt ist, sagt der Nein , zurecht............
Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
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- Hargesheimer
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
- CBS
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Hi,
TK hat doch die Gurtmutter mit Blech im Angebot. Seitlich kommt man ja zum einschweißen gut ran.
An der Motorschräge sind die glaub ich über dem Tank, kannst also vorsichtig durchbohren, platte auf ne Dachlatte "bebben" einer schiebt seitlich rein, bis der Innen schreit "es passt" und dann kannst die mit der Schraube ranziehen, ob man nun links und rechts nochmal 2 löcher für den Schweißpunkt bohrt oder das ganze mit Dick Sika einsetzt ist glaub ich egal.
Die Mutter in die Ohren kannst auch durchbohren und von außen einkleben.
Dann hast alles original an den vorgesehenen Punkten und der TÜV ist happy
Grüße
Achim
TK hat doch die Gurtmutter mit Blech im Angebot. Seitlich kommt man ja zum einschweißen gut ran.
An der Motorschräge sind die glaub ich über dem Tank, kannst also vorsichtig durchbohren, platte auf ne Dachlatte "bebben" einer schiebt seitlich rein, bis der Innen schreit "es passt" und dann kannst die mit der Schraube ranziehen, ob man nun links und rechts nochmal 2 löcher für den Schweißpunkt bohrt oder das ganze mit Dick Sika einsetzt ist glaub ich egal.
Die Mutter in die Ohren kannst auch durchbohren und von außen einkleben.
Dann hast alles original an den vorgesehenen Punkten und der TÜV ist happy
Grüße
Achim
mit Autogas
- Endeavour
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Mach es wie Achim sagt.
Wird zwar ein Gefummel aber geht, oben in der Ecke ist mehr Platz als man denkt.
Hier noch einen Tip für die Mutter hinter den Tank zu bekommen.
Beim Loch bohren ein Rohr über den Bohrer stecken, so das der Bohrer nur 5mm rausschaut. Dann kann man nix kaputt machen.
Dann mit einem Draht durch das Loch nach aussen stecken, also von Innen nach aussen, zur Seite neben den Tank. Die Platte an den Draht machen und langsam so lange ziehen bis die Platte vor dem Loch sitzt. Wenn du vorher ein kleines Loch/ Gewinde in die Platte gebohrt hast und ein kleines Loch neben der Gurtschraube hast, kannst du dann die GurtmutterPlatte fixiren, Draht los, Gurtmutter rein und fertig.
Sollte noch etwas von der Dämmmatte an der Schräge sein sollte, kannst du die vorher mit den Draht etwas wegbröseln, die zerfällt eh meist.
Ist keine Hexerei nur etwas für die Nerven.
Viel Erfolg.
Alles andere ist Kappes.
fix
Wird zwar ein Gefummel aber geht, oben in der Ecke ist mehr Platz als man denkt.
Hier noch einen Tip für die Mutter hinter den Tank zu bekommen.
Beim Loch bohren ein Rohr über den Bohrer stecken, so das der Bohrer nur 5mm rausschaut. Dann kann man nix kaputt machen.
Dann mit einem Draht durch das Loch nach aussen stecken, also von Innen nach aussen, zur Seite neben den Tank. Die Platte an den Draht machen und langsam so lange ziehen bis die Platte vor dem Loch sitzt. Wenn du vorher ein kleines Loch/ Gewinde in die Platte gebohrt hast und ein kleines Loch neben der Gurtschraube hast, kannst du dann die GurtmutterPlatte fixiren, Draht los, Gurtmutter rein und fertig.
Sollte noch etwas von der Dämmmatte an der Schräge sein sollte, kannst du die vorher mit den Draht etwas wegbröseln, die zerfällt eh meist.
Ist keine Hexerei nur etwas für die Nerven.
Viel Erfolg.
Alles andere ist Kappes.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
https://www.derlandmesserbus.de/
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
hallole:
am Mittw. abend bin ich beim 'Udo" gwesa... ond end d'r Metzgerstrooß neben dem 'Bluestar'-Änderungsschneider... beim Schlüsselmah.
Zu deim Gurtproblem: 6-Kt. Muttern hann ich soviel daß ih dia verkaufen muss. Im Lager liegen noch 4mm VC2A-Abschnitte,cxa. 50mnm breit und lang genug daß mann dsie von aoßen reinschieben könnte. Loch treffen müßte mann halt noch "lernen"
( so unanstädiges Getippe! ) Bluestar steht grad ohne Inneneinrichtung auf der Bühne, und...Syncro gibts auch 2 auf'n Hof!
Einer davon ohne Inneneinrichtung.
Rotes Firnenkenbnzeichen hab ich auch.,.. ( darf ich zwar ofiiziell net verleihen, aber zum de Neggr" nuffahren zu aous isches Legal ... )
PS. mede dich doch amole... wenn de willscht; Bei uns im Nachbarhaus gibts auch ein paar aaS die Umschreibungen und Sitzplatzänderungen für uns schon mehrmals bewi T's problemlos eingetragen haben !
ond: negschd Woch muss ih evtl no amol noch RT
Gruss Claus
am Mittw. abend bin ich beim 'Udo" gwesa... ond end d'r Metzgerstrooß neben dem 'Bluestar'-Änderungsschneider... beim Schlüsselmah.
Zu deim Gurtproblem: 6-Kt. Muttern hann ich soviel daß ih dia verkaufen muss. Im Lager liegen noch 4mm VC2A-Abschnitte,cxa. 50mnm breit und lang genug daß mann dsie von aoßen reinschieben könnte. Loch treffen müßte mann halt noch "lernen"
( so unanstädiges Getippe! ) Bluestar steht grad ohne Inneneinrichtung auf der Bühne, und...Syncro gibts auch 2 auf'n Hof!
Einer davon ohne Inneneinrichtung.
Rotes Firnenkenbnzeichen hab ich auch.,.. ( darf ich zwar ofiiziell net verleihen, aber zum de Neggr" nuffahren zu aous isches Legal ... )
PS. mede dich doch amole... wenn de willscht; Bei uns im Nachbarhaus gibts auch ein paar aaS die Umschreibungen und Sitzplatzänderungen für uns schon mehrmals bewi T's problemlos eingetragen haben !
ond: negschd Woch muss ih evtl no amol noch RT
Gruss Claus
- Hargesheimer
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Bin ja schon überzeugt.Endeavour hat geschrieben:Mach es wie Achim sagt............Alles andere ist Kappes.
fix
Ist halt schwierig wenn man wegen jedem Schweißpunkt ein Kurzzeitkennzeichen braucht, da sucht man nach anderen Lösungen.
Vom Udo hättest zu mir laufen und einen erfrischenden Sprudel nehmen können.cwr16 hat geschrieben:hallole:
am Mittw. abend bin ich beim 'Udo" gwesa... ond end d'r Metzgerstrooß neben dem 'Bluestar'-Änderungsschneider... beim Schlüsselmah......
Plan schaut jetzt so aus, wegen der Reparatur des Pedalbodens kommt das Auto nach Kusterdingen zum Autospengler. Der soll dann mal schaun, ob er auch die Gurtpunkte reinkriegt. Wenn der sich ziert, werde ich wohl den Weg in`s Bischofstädtchen auf mich nehmen müssen.cwr16 hat geschrieben:...........PS. mede dich doch amole... wenn de willscht; Bei uns im Nachbarhaus gibts auch ein paar aaS die Umschreibungen und Sitzplatzänderungen für uns schon mehrmals bewi T's problemlos eingetragen haben !
ond: negschd Woch muss ih evtl no amol noch RT
Gruss Claus
Grüßle
Ralf
PS:
Welche Platten sind okay?
Die kleinen von TK oder besser die größeren von Schrott?
https://www.fvd.net/de-de/49000080/schr ... tauge.html
https://tk-carparts.de/gewindeplatte-fu ... -311705127
- Joschi
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Nicht: was? Des hoist: häh?Lorenzen hat geschrieben:Was?
Grüße, joschi
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T3 Hochdachsyncro 4WD: im Aufbau (KLICK)
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- Hargesheimer
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
War gerade beim TÜV, da wirst zum Hirsch!
1. Die Gurtmuttern von TK usw will er nur akzeptieren, wenn die ein Gutachten haben.
2. Zur Frage, muß man die Gurtmuttern schweißen oder kleben sagte er nichts.
3. Meine oben abgebildete Lösung aus KTW-Punkten, Caravellebügel und Rolle schließt er nicht völlig aus.
4. Ob Wohnmobil oder Pkw, ab 1992 braucht es zumindest Zweipunktgurte. Lustig, einzig der dritte Punkt in der D-Säule ist ab Werk vorhanden.
1. Die Gurtmuttern von TK usw will er nur akzeptieren, wenn die ein Gutachten haben.
2. Zur Frage, muß man die Gurtmuttern schweißen oder kleben sagte er nichts.
3. Meine oben abgebildete Lösung aus KTW-Punkten, Caravellebügel und Rolle schließt er nicht völlig aus.
4. Ob Wohnmobil oder Pkw, ab 1992 braucht es zumindest Zweipunktgurte. Lustig, einzig der dritte Punkt in der D-Säule ist ab Werk vorhanden.
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Hi,
Zu 1 wer viel fragt..... die Punkte bzw Gewinde hättest doch auch zufällig unter einer Schicht Farbe und Dichtmasse finden können
Schau Mal bei classicparts evtl gibt's das von VW als Ersatzteil mit VW Nummer und Zulassung
Grüße
Achim
Zu 1 wer viel fragt..... die Punkte bzw Gewinde hättest doch auch zufällig unter einer Schicht Farbe und Dichtmasse finden können
Schau Mal bei classicparts evtl gibt's das von VW als Ersatzteil mit VW Nummer und Zulassung
Grüße
Achim
mit Autogas
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Re: Umbau KTW Syncro Dehler zum Multivan / Camper * Fragen
Zu 1 hast natürlich recht. Aber das geht immer noch, gibt ja viele TÜVs.CBS hat geschrieben:Hi,
Zu 1 wer viel fragt..... die Punkte bzw Gewinde hättest doch auch zufällig unter einer Schicht Farbe und Dichtmasse finden können
Schau Mal bei classicparts evtl gibt's das von VW als Ersatzteil mit VW Nummer und Zulassung
Grüße
Achim