Das Problem T3 und Gelände....
Ich habe meinen mal so wie er ist in die Verschränkung gestellt. Mit den Serienfederraten, leer bzw betriebsbereit hat er nur eine minimale Verschränkung. Mit Gewicht auf der Pritsche federt er deutlich mehr ein.
Heißt ich bräuchte Sperren, die sind mir aber zu teuer für des Auto.
Also er wird nie schweres Gelände sehen, weil er da eh nicht hinkommt
. Wenn er durch Alpenfeldwege und matschige Wiesen kommt reicht das vollkommen. Deshalb auch das lange WBX Getriebe, das ich jetz gekauft habe. Am liebsten wäre es mir sogar den G Gang als kurzen 1. Gang zu verwenden.
Im Endeffekt heißt es nun, er bekommt
- hinten Spacer zu den Federn mit langen Dämpfern (L200 NiveauDämpfer)
- vorne Bodylift mit Dämpferverlängerung (evtl 2WD Spidan Federn)
-> Alles in allem 3-4cm hoch. Mehr nicht. Das schaut dann mit den groben Reifen cool aus
Wenn ich aber überlege hier in der Gegend fahren Syncros rum, die immer ausgekugelte Antriebswellen vorne haben, hinten Spiel in den Federn wenn man ganz ausgefedert ist (teils auch schon rausgehüft).... Bei mir muss das passen, das Fahrwerk muss stimmig für den Einsatzzweck sein. Deshalb überlege ich auch welche Dämpfer ich nehme.
- Bilstein B6 (verlängert)
- Bilstein B4 vorne + L200 Niveaudämpfer hinten...
usw usw
Da sich die GUmmis bei der Achse (bis auf vorne unten) eigentlich kaum unter Spannung verwinden tendiere ich schon zu PU Lagern rundum. Allerdings sind die vorne oben auch ****teuer.
Fürs Gelände hab ich dann sowas: der kommt auch ohne Sperren seeeeehr weit...