Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Moderator: Mod-Team
Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Servus, ich hab mich ja schon vorgestellt.
Hier meine Pritsche, 1991er Einzelkabine, Syncro, TD Motor.
Geplant ist:
- 235/75R15 GT Radial Adventuro Reifen auf 7-8x15" Felgen
- bissel höher
- Fahrwerk strahlen und neu Buchsen
- Fahrzeug selbst entrosten, neu lackieren in RAL 6018
- später Umbau auf 1,9 TDI Pumpedüse
Hier die ersten Impressionen, nachdem ich ihn geholt habe erstmal Bestandsaufnahme:
Hier meine Pritsche, 1991er Einzelkabine, Syncro, TD Motor.
Geplant ist:
- 235/75R15 GT Radial Adventuro Reifen auf 7-8x15" Felgen
- bissel höher
- Fahrwerk strahlen und neu Buchsen
- Fahrzeug selbst entrosten, neu lackieren in RAL 6018
- später Umbau auf 1,9 TDI Pumpedüse
Hier die ersten Impressionen, nachdem ich ihn geholt habe erstmal Bestandsaufnahme:
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Warte jetz seit 14 Tagen auf die Reifen ....
Hab mal Probehalber mit Sprühdose eine Felge in RAL 6018 lackiert.
7x15" Et21, am liebsten wären mir noch Spurplatten aber für den VW Bus findet kaum Gutachten über niedrige Einpresstiefen
Hab mal Probehalber mit Sprühdose eine Felge in RAL 6018 lackiert.
7x15" Et21, am liebsten wären mir noch Spurplatten aber für den VW Bus findet kaum Gutachten über niedrige Einpresstiefen
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
- CBS
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- Beiträge: 1155
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Hui,
viel Spass beim entrosten da wirst einiges an Blech ersetzen können
Hier wird die bezüglich deiner ET geholfen
http://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=27
Grüße
Achim
viel Spass beim entrosten da wirst einiges an Blech ersetzen können
Hier wird die bezüglich deiner ET geholfen
http://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=27
Grüße
Achim
mit Autogas
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
So schlimm sieht er garnicht aus fur ne Pritsche
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
...na da wartet schon einige Blech-Arbeit auf Dich. Willkommen hier
In welchem Zustand sind die Längsträger vorne - Stichwort Syncrobeule.
Nach den Bildern würde ich den Motor und Getriebe auch rausnehmen und natürlich den Tank. Drunter wird sich auch einiger Rost finden. Sonst fängst Du später an den Stellen wieder an.
Die Getriebe sind ein Schwachpunkt bei der Motoraufrüstung. Oft werden die TDI verwendet, aber 1Z oder AFN. Wie ist der Drehmomentverlauf beim Pumpe-Düse? Nachher haut Dir der Motor das Getriebe klein...
Viel Spaß und Erfolg bei der Resto und dem Umbau.
Gruß Bernd
In welchem Zustand sind die Längsträger vorne - Stichwort Syncrobeule.
Nach den Bildern würde ich den Motor und Getriebe auch rausnehmen und natürlich den Tank. Drunter wird sich auch einiger Rost finden. Sonst fängst Du später an den Stellen wieder an.
Die Getriebe sind ein Schwachpunkt bei der Motoraufrüstung. Oft werden die TDI verwendet, aber 1Z oder AFN. Wie ist der Drehmomentverlauf beim Pumpe-Düse? Nachher haut Dir der Motor das Getriebe klein...
Viel Spaß und Erfolg bei der Resto und dem Umbau.
Gruß Bernd
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Kann da Bernd nur Zustimmen ! Alles runter besonders den Tank . Du willst ja : Fahrwerk strahlen und neu Buchsen + Fahrzeug selbst entrosten .Bernd68 hat geschrieben:...na da wartet schon einige Blech-Arbeit auf Dich. Willkommen hier
In welchem Zustand sind die Längsträger vorne - Stichwort Syncrobeule.
Nach den Bildern würde ich den Motor und Getriebe auch rausnehmen und natürlich den Tank. Drunter wird sich auch einiger Rost finden. Sonst fängst Du später an den Stellen wieder an.
Die Getriebe sind ein Schwachpunkt bei der Motoraufrüstung. Oft werden die TDI verwendet, aber 1Z oder AFN. Wie ist der Drehmomentverlauf beim Pumpe-Düse? Nachher haut Dir der Motor das Getriebe klein...
Viel Spaß und Erfolg bei der Resto und dem Umbau.
Gruß Bernd
Das heißt auch schweisen flexen u.s.w. wenn alles herunten ist kann auch nichts Brennen oder anschmoren !
Wie ich dir schon geschrieben habe musst du vorher wissen welche Motor du später fahren willst . Die ganze Übersetzung muss passen bei deinen Reifen mit 2,23m Abrollung willst du ja noch vorwärts kommen . Nicht das du den 4ten nur noch mit Rückenwind fahren kannst .
LG Markus
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Er wird natürlich komplett zerlegt, ist ja fast nix dran
Ich gehe bei dem Auto (wie auch bei anderen etwa gleich) folgendermaßen vor:
- Fahrwerk ausmessen (Einfederweg, Ruhezustand, Ausfederweg, mechanische Federwegbegrenzung usw...)
- Reifen / Felgen Kombination testen inkl. evtl gleich Höherlegung
- Karosserie wegen Freigängigkeit bearbeiten falls nötig
- zerlegen
- Fahrwerk / Antriebsstrang usw strahlen und Beschichten (Ral 2004 - Jägermeisterorange )
- Karosse auf Drehgestell, Teil-Strahlen, schweißen unten rum EP Grundieren und PU Beschichtung tiefschwarz
- Karosse obenrum lackieren Ral 6018 Gelbgrün
- Fahrwerk / Antrieb einbauen
- fertig
TD Motor bleibt ja erstmal, der TDi Umbau folgt später wenn ich weiß wie ich des mitm Getriee mache. Werde aufm US Markt schauen, denk ich.
Verwendung findet ein 131P TDI Pumpedüse Motor. Der wird gedrosselt, dass das Drehmoment nicht so wild ist. Kennfelder kann ich slbst bearbeiten.
Aber falls Getriebe doch standfest wird, hab ich Luft nach oben
Ich gehe bei dem Auto (wie auch bei anderen etwa gleich) folgendermaßen vor:
- Fahrwerk ausmessen (Einfederweg, Ruhezustand, Ausfederweg, mechanische Federwegbegrenzung usw...)
- Reifen / Felgen Kombination testen inkl. evtl gleich Höherlegung
- Karosserie wegen Freigängigkeit bearbeiten falls nötig
- zerlegen
- Fahrwerk / Antriebsstrang usw strahlen und Beschichten (Ral 2004 - Jägermeisterorange )
- Karosse auf Drehgestell, Teil-Strahlen, schweißen unten rum EP Grundieren und PU Beschichtung tiefschwarz
- Karosse obenrum lackieren Ral 6018 Gelbgrün
- Fahrwerk / Antrieb einbauen
- fertig
TD Motor bleibt ja erstmal, der TDi Umbau folgt später wenn ich weiß wie ich des mitm Getriee mache. Werde aufm US Markt schauen, denk ich.
Verwendung findet ein 131P TDI Pumpedüse Motor. Der wird gedrosselt, dass das Drehmoment nicht so wild ist. Kennfelder kann ich slbst bearbeiten.
Aber falls Getriebe doch standfest wird, hab ich Luft nach oben
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Klingt nach einem Plan.
Wo lässt du den denn Strahlen/Lackieren?
Ich hab über den Jahreswechsel das gleiche an meiner 2WD Pritsche vor, evtl könnte ich dir da aushelfen
Grüße
Marcus
Wo lässt du den denn Strahlen/Lackieren?
Ich hab über den Jahreswechsel das gleiche an meiner 2WD Pritsche vor, evtl könnte ich dir da aushelfen
Grüße
Marcus
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Ich strahle selbst
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
So muss das sein
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
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