Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Hey Flo nettes Projekt,
Wegen des Motors können wir gerne mal sprechen, hatte ich auch vor.
Wegen des Motors können wir gerne mal sprechen, hatte ich auch vor.
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Reifen sind da... Schöne MTs in 235/75R15
Mal schauen ob ich die morgen aufs Auto stecken kann.
Mal schauen ob ich die morgen aufs Auto stecken kann.
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Hallo
Ich würde Ihn erst mal schweißen
Das ist schon nicht ohne.
Nicht das du schnell die Lust verlierst .
Zumal ich erst mal auf die suche nach dem Blech für den Tankeinfüllstutzen gehen würde, wenn du es richtig machen willst.
Ich habe ein halbes Jahr gesucht und viel Geld ausgegeben.
Habe auch eine Pritsche stehen aus Schweden und die sieht um einiges besser aus und komme auch nicht mehr dazu, habe aber alle Teile liegen seit einem Jahr
mfg
Ich würde Ihn erst mal schweißen
Das ist schon nicht ohne.
Nicht das du schnell die Lust verlierst .
Zumal ich erst mal auf die suche nach dem Blech für den Tankeinfüllstutzen gehen würde, wenn du es richtig machen willst.
Ich habe ein halbes Jahr gesucht und viel Geld ausgegeben.
Habe auch eine Pritsche stehen aus Schweden und die sieht um einiges besser aus und komme auch nicht mehr dazu, habe aber alle Teile liegen seit einem Jahr
mfg
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Der hat doch net viel zum Schweißen
Ne, ich bin ja Karosseriebauer, habe schon so einige Fahrzeuge restauriert.
Wenn man mal nen Suzuki Samurai gefahren ist, schreckt einen kaum noch was ab. Da braucht man von 10m² original Fläche 9m² Rep Blech
Ich teste immer erst wenn ich am Fahrwerk mega umbauen will, bevor ich Karossewrie anfasse. Dann ist eh alles roh. Zerlegen, lackieren, montieren und hoffen dass Reifen passen ist nicht mein Ding...
Vorgehensweise:
- Rad Reifen Kombi testen (ist jetzt geschehen) , hier fehlt nur noch Verschränkungstest, mach ich heute Abend, es werden noch Spurplatten drauf kommen denk ich. Vorderer Radlauf wird etwas verändert.
- ZErlegen KOMPLETT (Woche vor Weihnachten)
- Fahrwerk wird bis Silvester gestrahlt und beschichtet
- Fahrzeug selbst wird hoffentlich bis KW 1 gesandstrahlt und grundiert
Dann ist nur noch schweißen, Fahrwerksteile besorgen, bauen, zusammenbauen 2-3cm höher sollte er noch kommen....
Ne, ich bin ja Karosseriebauer, habe schon so einige Fahrzeuge restauriert.
Wenn man mal nen Suzuki Samurai gefahren ist, schreckt einen kaum noch was ab. Da braucht man von 10m² original Fläche 9m² Rep Blech
Ich teste immer erst wenn ich am Fahrwerk mega umbauen will, bevor ich Karossewrie anfasse. Dann ist eh alles roh. Zerlegen, lackieren, montieren und hoffen dass Reifen passen ist nicht mein Ding...
Vorgehensweise:
- Rad Reifen Kombi testen (ist jetzt geschehen) , hier fehlt nur noch Verschränkungstest, mach ich heute Abend, es werden noch Spurplatten drauf kommen denk ich. Vorderer Radlauf wird etwas verändert.
- ZErlegen KOMPLETT (Woche vor Weihnachten)
- Fahrwerk wird bis Silvester gestrahlt und beschichtet
- Fahrzeug selbst wird hoffentlich bis KW 1 gesandstrahlt und grundiert
Dann ist nur noch schweißen, Fahrwerksteile besorgen, bauen, zusammenbauen 2-3cm höher sollte er noch kommen....
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Ich weiß ja nicht, was "besser dastehen heißt". Man kann ers bei solchen Autos kaum sagen, bevor man ihn sich nicht selbst angesehen hat.Nachty hat geschrieben:Hallo
Ich würde Ihn erst mal schweißen
Das ist schon nicht ohne.
Nicht das du schnell die Lust verlierst .
Zumal ich erst mal auf die suche nach dem Blech für den Tankeinfüllstutzen gehen würde, wenn du es richtig machen willst.
Ich habe ein halbes Jahr gesucht und viel Geld ausgegeben.
Habe auch eine Pritsche stehen aus Schweden und die sieht um einiges besser aus und komme auch nicht mehr dazu, habe aber alle Teile liegen seit einem Jahr
mfg
Schweißen muss man an dem kaum was. Ladefläche ist top. 2-3 Mini Bleche in Spritzbereichen und etwas im Tresorraum, was auch minimal ist.
Und halt die Bleche um Tankstutzen rum.
Siehst wenns ans Schweißen geht. Die Pritsche ist eigentlich in 7 Tagen TÜV fertig, aber ich will den halt richtig machen, für die Ewigkeit. Deshalb geht halt länger
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: RE: Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Hallo
Ladefläche sieht gut aus das stimmt wie auch die Front, aber bei dir muss hinten rechts die ganze Seite neu und unten erwartet dich auch einiges an Arbeit.
Wie sieht denn der Tresor Raum aus an der Schräge?
Wenn da Rost zusehen ist, ist sie hinter dem Tank meistens durch und auch der Rahmen ist dann angefressen
Träger vorne?
Mfg
Ladefläche sieht gut aus das stimmt wie auch die Front, aber bei dir muss hinten rechts die ganze Seite neu und unten erwartet dich auch einiges an Arbeit.
Wie sieht denn der Tresor Raum aus an der Schräge?
Wenn da Rost zusehen ist, ist sie hinter dem Tank meistens durch und auch der Rahmen ist dann angefressen
Träger vorne?
Mfg
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Ich bin ja mal gespannt. Mach genug Fotos von den Blecharbeiten. Grad vom gelernten finde ich das immer besonders interessant
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Muss mich da einigen anschließen !derFloh hat geschrieben:Der hat doch net viel zum Schweißen
Ne, ich bin ja Karosseriebauer, habe schon so einige Fahrzeuge restauriert.
Wenn man mal nen Suzuki Samurai gefahren ist, schreckt einen kaum noch was ab. Da braucht man von 10m² original Fläche 9m² Rep Blech
Ich teste immer erst wenn ich am Fahrwerk mega umbauen will, bevor ich Karossewrie anfasse. Dann ist eh alles roh. Zerlegen, lackieren, montieren und
Vorgehensweise:
- ZErlegen KOMPLETT (Woche vor Weihnachten)
- Fahrwerk wird bis Silvester gestrahlt und beschichtet
- Fahrzeug selbst wird hoffentlich bis KW 1 gesandstrahlt und grundiert
Dann ist nur noch schweißen, Fahrwerksteile besorgen, bauen, zusammenbauen 2-3cm höher sollte er noch kommen....
Meiner sah auf den ersten Blick Rostfrei aus . Aber nach Unterbodenschutz ab , alles runtergeschraubt und gestrahlt ist dann doch einiges ans Licht gekommen . Hätte ich nichts gemacht , und wäre zum Tüff gefahren wäre er ohne Mängel der Karosserie durchgekommen .
Dein Zeitplan hat es in sich , wie viele Leute seit ihr ?
LG Markus
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Hmm... Da isser noch net geschweißt :D
Wie lange brauch ihr um nen T3 zu erlegen?
Ab dem 18.12. ist Zerlegewoche, 3 Autos müssen in Einzelteile zerlegt werden zum Strahlen. Zumindest Fahrwerk + Antrieb raus
grüße Floh
Wie lange brauch ihr um nen T3 zu erlegen?
Ab dem 18.12. ist Zerlegewoche, 3 Autos müssen in Einzelteile zerlegt werden zum Strahlen. Zumindest Fahrwerk + Antrieb raus
grüße Floh
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."
Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]
Nachdem es leider verzögerungen gab, durch gesundheitliche probleme und Stress, hab ich mich nochmal um den Bus gekümmert und alles Ersatzteile zusammen gekramt. Leider kommt der Lack fürs Fahrwerk erst Ende kommender Woche, do dass er diese Woche erst zerlegt wird.
Was ich abe rgemerkt habe ist dass der Schaden am Getriebe größer war als Gedacht.
Habe gestern dann ein Satz WBX Getriebe (vo + hi) ergattert für einen guten Preis. Leider ist der Bus jetz schon etwas teurer als gedacht aber noch im Rahmen. Ich hatte 500Euro geplant für Getriebeteile, die neuen haben jetz 1000 gekostet. Ohne Sperren, aber die brauch ich auch nicht. Immmerhin sind es die mitm langen Diff (4,8...)
Bestelle diese Woche noch alles Teile fürs Fahrwerk (PU Buchsen) und hoffe dass die Woche es noch vorwärts geht.
Was ich abe rgemerkt habe ist dass der Schaden am Getriebe größer war als Gedacht.
Habe gestern dann ein Satz WBX Getriebe (vo + hi) ergattert für einen guten Preis. Leider ist der Bus jetz schon etwas teurer als gedacht aber noch im Rahmen. Ich hatte 500Euro geplant für Getriebeteile, die neuen haben jetz 1000 gekostet. Ohne Sperren, aber die brauch ich auch nicht. Immmerhin sind es die mitm langen Diff (4,8...)
Bestelle diese Woche noch alles Teile fürs Fahrwerk (PU Buchsen) und hoffe dass die Woche es noch vorwärts geht.
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..."