Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
vw-fan-flene
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 187
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:35
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von vw-fan-flene »

Hey Flo nettes Projekt,

Wegen des Motors können wir gerne mal sprechen, hatte ich auch vor.
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Reifen sind da... Schöne MTs in 235/75R15 :mrgreen:

Mal schauen ob ich die morgen aufs Auto stecken kann. 8-)
Dateianhänge
WP_20171207_14_04_19_Pro.jpg
WP_20171207_14_04_09_Pro.jpg
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
Nachty
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Sep 2015, 08:08

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von Nachty »

Hallo

Ich würde Ihn erst mal schweißen ;-)
Das ist schon nicht ohne.
Nicht das du schnell die Lust verlierst :-).
Zumal ich erst mal auf die suche nach dem Blech für den Tankeinfüllstutzen gehen würde, wenn du es richtig machen willst.
Ich habe ein halbes Jahr gesucht und viel Geld ausgegeben.
Habe auch eine Pritsche stehen aus Schweden und die sieht um einiges besser aus und komme auch nicht mehr dazu, habe aber alle Teile liegen seit einem Jahr
mfg
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Der hat doch net viel zum Schweißen :lol:

Ne, ich bin ja Karosseriebauer, habe schon so einige Fahrzeuge restauriert.

Wenn man mal nen Suzuki Samurai gefahren ist, schreckt einen kaum noch was ab. Da braucht man von 10m² original Fläche 9m² Rep Blech :cry:

Ich teste immer erst wenn ich am Fahrwerk mega umbauen will, bevor ich Karossewrie anfasse. Dann ist eh alles roh. Zerlegen, lackieren, montieren und hoffen dass Reifen passen ist nicht mein Ding...

Vorgehensweise:

- Rad Reifen Kombi testen (ist jetzt geschehen) , hier fehlt nur noch Verschränkungstest, mach ich heute Abend, es werden noch Spurplatten drauf kommen denk ich. Vorderer Radlauf wird etwas verändert.

- ZErlegen KOMPLETT (Woche vor Weihnachten)

- Fahrwerk wird bis Silvester gestrahlt und beschichtet

- Fahrzeug selbst wird hoffentlich bis KW 1 gesandstrahlt und grundiert

Dann ist nur noch schweißen, Fahrwerksteile besorgen, bauen, zusammenbauen 2-3cm höher sollte er noch kommen....
Dateianhänge
WP_20171208_10_24_22_Pro.jpg
WP_20171208_10_23_58_Pro.jpg
WP_20171208_10_23_24_Pro.jpg
WP_20171208_10_23_14_Pro.jpg
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Nachty hat geschrieben:Hallo

Ich würde Ihn erst mal schweißen ;-)
Das ist schon nicht ohne.
Nicht das du schnell die Lust verlierst :-).
Zumal ich erst mal auf die suche nach dem Blech für den Tankeinfüllstutzen gehen würde, wenn du es richtig machen willst.
Ich habe ein halbes Jahr gesucht und viel Geld ausgegeben.
Habe auch eine Pritsche stehen aus Schweden und die sieht um einiges besser aus und komme auch nicht mehr dazu, habe aber alle Teile liegen seit einem Jahr
mfg
Ich weiß ja nicht, was "besser dastehen heißt". Man kann ers bei solchen Autos kaum sagen, bevor man ihn sich nicht selbst angesehen hat.
Schweißen muss man an dem kaum was. Ladefläche ist top. 2-3 Mini Bleche in Spritzbereichen und etwas im Tresorraum, was auch minimal ist.
Und halt die Bleche um Tankstutzen rum.

Siehst wenns ans Schweißen geht. Die Pritsche ist eigentlich in 7 Tagen TÜV fertig, aber ich will den halt richtig machen, für die Ewigkeit. Deshalb geht halt länger :-bla
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
Nachty
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Sep 2015, 08:08

Re: RE: Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von Nachty »

Hallo

Ladefläche sieht gut aus das stimmt wie auch die Front, aber bei dir muss hinten rechts die ganze Seite neu und unten erwartet dich auch einiges an Arbeit.
Wie sieht denn der Tresor Raum aus an der Schräge?
Wenn da Rost zusehen ist, ist sie hinter dem Tank meistens durch und auch der Rahmen ist dann angefressen
Träger vorne?


Mfg
Benutzeravatar
T3_Horst
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:06

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von T3_Horst »

Ich bin ja mal gespannt. Mach genug Fotos von den Blecharbeiten. Grad vom gelernten finde ich das immer besonders interessant
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von p40p40 »

derFloh hat geschrieben:Der hat doch net viel zum Schweißen :lol:
Ne, ich bin ja Karosseriebauer, habe schon so einige Fahrzeuge restauriert.

Wenn man mal nen Suzuki Samurai gefahren ist, schreckt einen kaum noch was ab. Da braucht man von 10m² original Fläche 9m² Rep Blech :cry:

Ich teste immer erst wenn ich am Fahrwerk mega umbauen will, bevor ich Karossewrie anfasse. Dann ist eh alles roh. Zerlegen, lackieren, montieren und

Vorgehensweise:



- ZErlegen KOMPLETT (Woche vor Weihnachten)

- Fahrwerk wird bis Silvester gestrahlt und beschichtet

- Fahrzeug selbst wird hoffentlich bis KW 1 gesandstrahlt und grundiert

Dann ist nur noch schweißen, Fahrwerksteile besorgen, bauen, zusammenbauen 2-3cm höher sollte er noch kommen....
Muss mich da einigen anschließen !
Meiner sah auf den ersten Blick Rostfrei aus . Aber nach Unterbodenschutz ab , alles runtergeschraubt und gestrahlt ist dann doch einiges ans Licht gekommen . Hätte ich nichts gemacht , und wäre zum Tüff gefahren wäre er ohne Mängel der Karosserie durchgekommen .
Dein Zeitplan hat es in sich , wie viele Leute seit ihr ? :tl
LG Markus :bier
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Hmm... Da isser noch net geschweißt :D

Wie lange brauch ihr um nen T3 zu erlegen? :gr

Ab dem 18.12. ist Zerlegewoche, 3 Autos müssen in Einzelteile zerlegt werden zum Strahlen. Zumindest Fahrwerk + Antrieb raus :box

grüße Floh
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Nachdem es leider verzögerungen gab, durch gesundheitliche probleme und Stress, hab ich mich nochmal um den Bus gekümmert und alles Ersatzteile zusammen gekramt. Leider kommt der Lack fürs Fahrwerk erst Ende kommender Woche, do dass er diese Woche erst zerlegt wird. :-?

Was ich abe rgemerkt habe ist dass der Schaden am Getriebe größer war als Gedacht. :cry:

Habe gestern dann ein Satz WBX Getriebe (vo + hi) ergattert für einen guten Preis. Leider ist der Bus jetz schon etwas teurer als gedacht aber noch im Rahmen. Ich hatte 500Euro geplant für Getriebeteile, die neuen haben jetz 1000 gekostet. Ohne Sperren, aber die brauch ich auch nicht. Immmerhin sind es die mitm langen Diff (4,8...) :mrgreen:

Bestelle diese Woche noch alles Teile fürs Fahrwerk (PU Buchsen) und hoffe dass die Woche es noch vorwärts geht. :lol:
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
Antworten