Morgen Norman,Deberius hat geschrieben: Ich hatte auch mal den A6 mit V6 TDI, zwar nicht die gleichen Probleme aber hier die üblichen Verdächtigen:
-) LMM (prüfbar mittels abstecken)
-) ESP (schau mal ob Luft in den Leitungen ist)
-) Kurbelgehäuseentlüftung setzt sich gern zu
-) AGR detto
-) Knackfrosch am Dieselfilter
-) Ladeluftdrucksensor (VCDS)
-) Wassertemperaturfühler (VCDS)
Wenn da nix is, dann kommen die nicht so schönen Sachen:
-) Bläßt der Turbo Öl, ist der Kat dicht (erkennbar, wenn er nach längerem Standgas weiß-grau raucht)
-) Leidiges Thema: Nockenwellen (eine alte bekannte Schwachstelle)
Wieviele KM hat der Motor?
es fehlen noch einige Informationen....
Da es sich entweder um ein Warmlaufproblem handelt, oder gesäuberte Teile, die gleich wieder zu sind, tippe ich mal über die Glaskugel, dass es mehrere Problemchen sein können, welche hier zusammenspielen. Das kann eine lange Suche werden. Daher bitte mal die KM angeben, Wie wurde er gefahren (Kurz-, Mix-, Langstrecke).
Diese Maschinen sind kleine Diven und die Fehleranalyse mühsam.
Ich würde dir folgende Foren empfehlen:
https://community.dieselschrauber.de/
http://www.a6-freunde.com/board128-audi ... 699a018e15
https://www.audifieber.de/index.php/Boa ... asanlagen/
Ein kleiner Tipp: Der A6 4B schiebt nicht so viele Fehler raus wie heutige KFZ. Mit VCDS hatte ich nicht nur gemeint die Fehler, sondern auch die Messwerte auszulesen. (Nullmengenabgleich, Ladeluftdruck IST/SOLL, Temperatur,...)
LG Oliver