Werdegang meines Syncro's

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von StockUndStein »

@Thomas: Die Caravelle würde als Werkstattwagen benutzt, also die Ausstattung ist nicht unbedingt zum campen gedacht gewesen. Was den Motor angeht hast du recht, aber ich hätte lieber einen Diesel in meinem Syncro. Eventuell Bau ich den auf AAZ mal um, dann sollte die Leistung reichen oder?
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von reidiekl »

Ich behaupte mal einen Besseren findest Du so schnell nicht wieder. Die Fotos sind beeindruckend, Fugenrost ist auf diesen nicht zu erkennen. Wenn die Angaben alle stimmen würde ich sofort zuschlagen, ehe mir jemand zuvor kommt. H zu weit entfernt und falscher Motor ist doch alles Mumpitz. 19 Jahr Behörde und eine so geringe Laufleistung; das Fahrzeug ist ja quasi noch in der Einfahrphase. Wenn Du die Summe hinblättern willst, dann tue es sofort. Grüne Plakette dürfte nicht klappen, da das Set für den Syncro nicht freigegeben ist. Schau mal ob er schon einen Partikelfilter hat.
Meinen Syncro von 92 habe ich jetzt 25 Jahre mit 145tkm, der wird z.Zt. etwas saniert.

Viel Glück - Reinhard
Zuletzt geändert von reidiekl am Fr 13. Okt 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von Bernd68 »

Der Jx ist so schlecht nicht - kommt halt drauf an wo man damit hin will. Kann man auch mit WLLK etc. aufforsten. Ich hab das und der rennt wie der Teufel.
AAZ ist auch eine gute Alternative - den Hubraumzuwachs merkt man unten heraus schon.

Wenn das mit der Grünen P. ein Thema wird oder ist dann ginge immernoch der Umbau auf TDI mit AFN. Ich glaube Alexander bekommt dafür immernoch die Grüne P.

Jetzt kauf den erst mal. Die Substanz ist wirklich klasse und der Preis, naja, Schnapper ist das keiner, was willste machen - die kosten heute das Geld wenn es sie überhaupt in dem Zustand noch gibt. Wenn Du einen gefunden hast und das Geld nicht gerade zusammenkratzen musst dann ist es hier und so gut angelegt.

Viel Glück und eine hoffentlich gute Entscheidung.

Gruß Bernd
16Zollerwartungsland
Newbie
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:19

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Der 16" Joker ist schon wieder verschwunden. Hat den gleich jemand gekauft? War es überhaupt ein echter 16" Joker?
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von p40p40 »

12T€ ist schon eine Menge aber der sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und Orginallack bei den anderen kommst du schon alleine mit den Teilen die du reinrichten must auf über 12T€ ohne Arbeit Der sieht aus das du mit dem sofort fahren könntest .
LG Markus
Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von StockUndStein »

Also mein Favorit ist definitiv die blaue Caravelle. Also Reinhard und Bernd, ich bin voll eurer Meinung.

@16zollerwartungsland: Ich hab mit dem 16" Joker Verkäufer telefoniert und er meint, dass er das Inserat wieder rausnehmen musste. Es rauften anscheinend ziemlich viele Leute an. Ich werde den mir heute mal ansehen.


Also wie gesagt, ich schaue mir heute mal den 16" an. Ich werde trotzdem vermutlich die Caravelle nehmen. Außer der 16" geht sehr billig weg. Er hat ihn für 8000€ Verhandlungsbasis inseriert.
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von matzmann »

StockUndStein hat geschrieben: Also wie gesagt, ich schaue mir heute mal den 16" an. Ich werde trotzdem vermutlich die Caravelle nehmen. Außer der 16" geht sehr billig weg. Er hat ihn für 8000€ Verhandlungsbasis inseriert.
Wenn es ein Original 16er Joker ist dann sind 8000 ein Schnäppchen. Deshalb steht sein Telefon auch nicht still. Die Geier kreisen 8-). Allerdings werden dann auch bestimmt 20 reinfließen und dann ist das nichts mehr zum fahren.
Erste! Anhaltspunkte Reifendruckaufkleber mit 16 Zoll Bereifung Baujahr ab 88 und Reserveradträger am Heck.
Wenn der originale Brief da ist ist es ja einfach.
Ich würde gerne mal Bilder sehen 8-).

16er Westi Thread:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von alwaysbusted »

wenn man Platz hätte sollte man beide Syncros kaufen und wegstellen :-) Falls einer zu viel sein sollte, nehme ich den gerne :roll:
Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von StockUndStein »

Hallo Syncrogemeinde!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Syncro's!!! :dance :dance :dance

Ich hab die blaue Caravelle gekauft! Ich könnte ihn auf 9500€ runterhandeln! Ich werde das gute Stück heute und morgen etwas Saubermachen und dann gibt es Bilder!

Es werden auch viiiiiiiele Fragen folgen! :-)
:sun

Grüße André
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Kaufentscheidungshilfe

Beitrag von alwaysbusted »

herzlichen Glückwunsch!! :g5
Der Zustand des Blech's scheint ja super zu sein und somit eine gute Entscheidung, auch wenn man etwas Zeit für einen schönen Innenausbau investieren muss.

Wie war der 16"? Ist der schon weg?
Antworten