Werdegang meines Syncro's

Moderator: Mod-Team

reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von reidiekl »

Hallo André, die schicke Dir doch bestimmt auf Anfrage auch einige Muster zur Auswahl. Würde ich so machen, ehe ich mir die Hacken ablaufe ;-) .
Martl
Harter Kern
Beiträge: 285
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:57

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von Martl »

Gude Andre,

auf Anfrage bekommst du von allen genannten Shops Muster in der Größe bis 10x10cm (je nach Laden)
kostenpflichtig zugeschickt. Meine das waren so 3-5 Teile pro Anfrage.

Hab mir von Extrem-Textil diverse Airtex, Klettbänder und Baumwollstoff Muster wegen
eines neuen Balgs für's Carthago schicken lassen, es wurde Airtex.

Vom Stoffkontor waren z.B. 4 Stückchen, kommen schön an eine Liste mit lfm-Preis angetackert;
Polstereibedarf.de schickt die Stücke mit dem Artikelkärtchen hintendran, war/ist für die Polster des
baldigen (hoffentlich) Innenausbau gedacht.

der-Stoff.de-Laden, welcher hier in Augsburg "Reste Mair" heißt, hat keine Filiale in München :roll:
Ist aber nen Ausflug definitiv wert ;-)

Grüße
Martin

P.S.
habe in Google nach Autostoff, Sitzstoffe, Polstereibedarf gesucht gehabt damals.
Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von StockUndStein »

reidiekl hat geschrieben:Hallo André, die schicke Dir doch bestimmt auf Anfrage auch einige Muster zur Auswahl. Würde ich so machen, ehe ich mir die Hacken ablaufe ;-) .
Servus Reinhard,

Ja da hast du recht! Sind bereits bestellt. Hoffentlich dauert das alles nicht so lange, da ich nächste Woche Urlaub habe und die Klappbank wieder auf Vordermann bringen wollte.

Grüße André
Martl hat geschrieben:Gude Andre,

auf Anfrage bekommst du von allen genannten Shops Muster in der Größe bis 10x10cm (je nach Laden)
kostenpflichtig zugeschickt. Meine das waren so 3-5 Teile pro Anfrage.

Hab mir von Extrem-Textil diverse Airtex, Klettbänder und Baumwollstoff Muster wegen
eines neuen Balgs für's Carthago schicken lassen, es wurde Airtex.

Vom Stoffkontor waren z.B. 4 Stückchen, kommen schön an eine Liste mit lfm-Preis angetackert;
Polstereibedarf.de schickt die Stücke mit dem Artikelkärtchen hintendran, war/ist für die Polster des
baldigen (hoffentlich) Innenausbau gedacht.

der-Stoff.de-Laden, welcher hier in Augsburg "Reste Mair" heißt, hat keine Filiale in München :roll:
Ist aber nen Ausflug definitiv wert ;-)

Grüße
Martin

P.S.
habe in Google nach Autostoff, Sitzstoffe, Polstereibedarf gesucht gehabt damals.
Grüß dich Martin,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Ich hab mir jetzt, sogar kostenlos :dance , bei stoffkontor.eu ein paar Muster bestellt. Bin mal gespannt wie die Stoffe sich anfühlen. Wenn ich mich entschieden habe, gibt es natürlich einen entsprechenden Bericht.
Selbstverständlich auch über das Endergebnis der Sitzbank 8-)

Grüße André
Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von StockUndStein »

Servus Syncronisten,

also letztenendes habe ich mich für einen Stoff bei Ebay entschieden. Es handelt sich dabei um einen normal Möbelstoff, welcher ziemlich günstig zu haben. Unter 5€ pro laufenden Meter. Die Sitzbank ist ca 1.5m breit, da das Polster ca. 10 bis 11cm dick ist, habe ich mind. 1.7 bis 1.8m breite gebraucht. Deshalb dieser günstige Stoff, von diesem habe ich mir gleich mal 7m bestellt.

Das war der Prozess bzw. das Ergebnis:
IMG_1640.JPG
IMG_1643.JPG
IMG_1644.JPG
IMG_1647.JPG
Es ist nicht perfekt, jedoch für meine Verhältnisse und für´s erste Mal schon. 8-)


Sooo jetzt komm ich noch zu ein paar weiteren Erneuerungen. Ich habe mittlerweile einen zusätzlich Ölkühler eingebaut. Es handelt sich um einen 25 Reihenölkühler von TK. Ich dachte mir ich nehme gleich den größeren, da er kaum mehr kostete und wenn der Gute mal komplett fertig ist, werden dich 2,2 Tonnen locker geknackt. Also wollte ich für ordentlich Kühlung sorgen.
Jetzt meine Frage...
Ich hab mir gleich einen Öltemperaturgeber mit einem T-Stück dazu bestellt, jedoch werde ich nicht wirklich schlau, wo ich den integrieren soll :gr Kann mir da jemand helfen?
Es handelt sich um folgende Produkte:
https://tk-carparts.de/vdo-cockpit-visi ... 310010013k
https://tk-carparts.de/geber-fuer-oelte ... -1h0919563
https://tk-carparts.de/t-stueck-fuer-ge ... 40-850-vdo


Ja und natürlich gibt es auch noch eine schlechte Nachricht...
Nachdem ich im Fahrgastraum die Bodenplatte entfernte und etwas oberflächlichen Rost entfernte habe ich mich auch an eine Stelle gewagt die ich schon angesprochen hatte und zwar diese:
IMG_0805.JPG
Nachdem ich sie mit der Drahtbürste bearbeitete, sah es so aus:
IMG_0996.JPG
Und so auf der anderen Seite im Radhaus:
IMG_0998.JPG
Also wie ihr seht, hab ich noch so einiges vor mir :-?
Allerdings macht es mir Spaß und bin voller Motivation dabei und lerne meinen Syncro Step by Step immer besser kennen! :-)


Grüße aus München
André
Martl
Harter Kern
Beiträge: 285
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:57

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von Martl »

Tagchen,
an der Adapterplatte sollte seitlich eine entsprechende Öffnung vorhandensein.
Ich verlink mal zum Buschef, da ist das Bild entsprechend schön :roll:

https://buschef.de/VW-Bus-T3/Oelkreisla ... :1037.html

Grüße
genießt die :sun
Benutzeravatar
StockUndStein
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:48
Wohnort: München

Re: Werdegang meines Syncro's

Beitrag von StockUndStein »

Martl hat geschrieben:Tagchen,
an der Adapterplatte sollte seitlich eine entsprechende Öffnung vorhandensein.
Ich verlink mal zum Buschef, da ist das Bild entsprechend schön :roll:

https://buschef.de/VW-Bus-T3/Oelkreisla ... :1037.html

Grüße
genießt die :sun
Servus Martl,

Danke für den Tipp!

Allerdings sieht meine Adapterplatte etwas anders aus. Und zwar so: https://tk-carparts.de/oelfilteradapter ... stat-4042m

Da ist zwar seitlich etwas zum wegschauten, jedoch denke ich, dass das etwas mit dem Thermostat zu tun hat.
Antworten