Albanien und so...

Tips: Reiseberichte, Stellplätze und Campingplätze, Streckenbeschriebungen etc.

Moderator: Mod-Team

Jörki
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Aug 2015, 13:25

Re: Albanien und so...

Beitrag von Jörki »

Sehr schöner Bericht! Danke!

LG

Jörki
dirk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:03

Re: Albanien und so...

Beitrag von dirk »

Moin

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Ich finde es gut das Du ihn so persönlich einfärbst, schließlich hast Du das ja auch persönlich erlebt.

Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Rolandderältere
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 224
Registriert: Do 10. Sep 2015, 20:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Albanien und so...

Beitrag von Rolandderältere »

Hallo,

@ Thorsten,
hab schönen Dank für die Blumen und netten Wünsche.
Hattest Du schon ein wenig Island in diesem Jahr?

@ Erika und Willi,
auch Euch vielen Dank für die netten Wünsche in die Zukunft.
Nein, nach Österreich konnten wir dann erst wieder in einem Skigebiet Griechenlands die Fahrradsättel belasten.
Die Fahrräder an unserer heiligen Kuh sind aber auch noch ein wenig ein Zeichen unseren guten Willens!

@ Tom,
danke schon einmal, dass auch Du meinen Bericht schön findest.
Gespannt machst Du mich aber auf Deine Erklärung zu meiner Vermessenheit und Selbstüberhebung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hybris), die Du offensichtlich in meinem Bericht siehst.

Da Du ja keine "Zielgruppe oder Gesellschaft" benennst, die ich "maßregele", habe ich Zielgruppen und Gesellschaften in meinen Bericht noch einmal aufgelistet.
Ich fand da:

Religionen im "Jugoslawienkrieg",
ellenbogenbewehrte Fahrer sehr dicker Limousinen,
die Entwicklungshilfen, die viele Staaten einbrachten und einbringen,
Krieg der Religionen im "Jugoslawienkrieg",
die "Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit",
Reisebeschreibungen hauptsächlich jüngerer Reisende-,
eine 14 Köpfige, von einem albanischen Reiseführer geleitete Wanderreisegruppe,
das Christentum und den Islam als die beiden Hauptreligionen hier,
das Gastgewerbe, das "Schatten nur noch in "Biergärten" oder Restaurationsräumen bot",
die Hotelburgen, die denen in Spanien, Italien und Kroatien absolut schon das Wasser reichen können,
und "dementsprechend natürlich auch den gesamten Rummel, der hier am rotieren ist, Porsche, Lamborgini und andere solche Unterlegkeile für schräge Camperstellplätze".
--------------------

Die Entwicklungshilfen, die viele Staaten einbrachten und einbringen, kommen nicht immer so an, wie wir es für richtig halten.
Bei obigem Satz ist, durch schreibtechnischen Fehler meinerseits leider der Betonungsstrich unter dem WIR verschwunden. Der war mir eigentlich wichtig!

Ich versuche persönliche Eindrücke wiederzugeben, die natürlich immer subjektiv sein werden.

Tom, wenn Du jetzt überzeugend klar machen wirst, dass ich "Zielgruppen oder Gesellschaften maßregele", werde ich ganz bestimmt an diesem Problem arbeiten.
Das ist ganz sicher nicht das, womit ich irgendwo verschrien sein mag.

@ Jörki,
hab auch Du meinen Dank. Sofort :-) !

@ Dirk,
auch Dir meinen herzlichen Dank.
Wo Du Recht hast, gebe ich Dir natürlich auch gerne Recht.
Dankeschön :-P .
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Joachim
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Okt 2015, 08:00

Re: Albanien und so...

Beitrag von Joachim »

Hallo Roland,

vielen Dank für den tollen Bericht und deine Eindrücke über das Land, Menschen und die Reise. Freut und interessiert mich immer sehr, wie andere darüber denken/schreiben.
Wir waren von einem Jahr in Albanien und es ist sehr interessant, was sich in der Zeit schon geändert hat. ;-).
Das Schild mit dem Eintritt war beispielsweise noch nicht da und an der Reifenwerkstätte hatten wir auch halt gemacht ;-). Ist übrigens immer noch der gleiche supernette Mechaniker.

Viele Grüße,
Joachim
Streuner
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49

Re: Albanien und so...

Beitrag von Streuner »

Nun, es ist ja auch ein persönlicher Bericht, dass ist der eben auch "persönlich" eingefärbt.
Wobei ich nach dem Tippen dieser Zeilen erstmal nach dem Begriff "Hubris" googlen muss.
Irgendwie hab ich da aus meinem Englischunterricht irgendwas mit "arrogant" in Erinnerung....kann mich aber auch täuschen.

Wie dem auch sei mir haben die Zeilen von Roland gefallen und weiss sie richtig einzuordnen.

Ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung!

Bis demnächst

Michael
Streuner
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49

Re: Albanien und so...

Beitrag von Streuner »

Ah Sorry!

Hab nicht von Seite 1 auf Seite 2 geklickt und gesehen, dass das "Thema" ja schon behandelt wurde!

Bis demnächst

Michael
Antworten