USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Tips: Reiseberichte, Stellplätze und Campingplätze, Streckenbeschriebungen etc.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von Hargesheimer »

Hallo.

Mir schwebt im Hinterkopf vor, ein paar Wochen mit dem Syncro durch die USA zu fahren.

Was der Urlaub kostet, kann ich etwa einschätzen. Keine Ahnung habe ich, mit welchen Kosten ich rechnen muß, wenn ich meinen eigenen Syncro mit rübernehmen will.

Fracht Deutschland-USA bei Hochdachsyncro 2,50m?
Steuern oder Versicherungen?

Ist es sinnvoll, den Rücktransport zu sparen und das Auto in den USA zu verkaufen?

Geht das? Auto ist über 30 Jahre.
Einfuhrabgaben?
Darf ich in den USA mit deutschen Exportkennzeichen fahren?

Es gibt doch hier ein paar Leute, die das schon gemacht haben und ein paar Tips geben können, vielleicht auch einen Hinweis auf ein geeignetes Forum.

Danke und Grüße
Ralf
Benutzeravatar
eisen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: Di 22. Sep 2015, 17:41

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von eisen »

Moin Ralf,

ich verlinke mal ein anderes Forum, wo es um die Versicherungsfrage USA/Kanada geht. Vor allem die letzten Einträge dort machen derzeit wenig Mut zur Verschiffung alter Fahrzeuge: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=59609.

Grüße,
Eisen
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von Hargesheimer »

eisen hat geschrieben:Moin Ralf,
ich verlinke mal ein anderes Forum, wo es um die Versicherungsfrage USA/Kanada geht. Vor allem die letzten Einträge dort machen derzeit wenig Mut zur Verschiffung alter Fahrzeuge: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=59609.
Grüße,
Eisen
Was ´ne Kugelfuhr.
Hätte nicht gedacht, daß schon solch vergleichsweise banalen Sachen so schwierig sind. Bei uns in Europa ist es ja in der Regel kein Problem, mit einem Auto in ein anderes Land einzureisen. Weiß garnicht, ob ich noch Lust auf USA hätte.

Muß ich doch nochmal gründlich recherchieren. Ich frage mich, ob die Probleme nur bei Wohnmobilen sind und ein Pkw leichter nutzbar wäre. Und auch, ob es eine Möglichkeit mit deutschem Exportkennzeichen gibt. Dann müßte das Auto aber drüben bleiben.

Jedenfalls danke für den Link.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
stubenhocker
Newbie
Beiträge: 164
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:27
Wohnort: 19057 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von stubenhocker »

Lies Dich mal hier durch, unten ist auch ein Rechner. https://www.seabridge-tours.de/html/ver ... canada.php

Die Probleme im verlinkten Forum sind schon sehr speziell (Lkw, Langzeitreise, Wagen aufs Geschäft angemeldet...) und lassen sich auf (D)einen Syncro-Urlaub nicht 100%ig übertragen...

Gruß,
Alex
Ich würde. Wenn ich könnte!
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von Hargesheimer »

stubenhocker hat geschrieben:Lies Dich mal hier durch, unten ist auch ein Rechner. https://www.seabridge-tours.de/html/ver ... canada.php
Die Probleme im verlinkten Forum sind schon sehr speziell (Lkw, Langzeitreise, Wagen aufs Geschäft angemeldet...) und lassen sich auf (D)einen Syncro-Urlaub nicht 100%ig übertragen...
Gruß,
Alex
Hallo Alex,

bei Seabridge bin ich inzwischen auch gelandet.

Das gibt einen groben Überblick, mein Syncro würde für 6 Monate etwa 1500 $ Versicherung kosten. Allerdings gibt es ein Problem bei Fahrzeugen die älter als 30 Jahre sind.

Frachtkosten wären knapp 2000 $.

Ich frag mal an.

Grüße
Ralf
Streuner
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von Streuner »

Ohne mich jetzt näher hier eingelesen zu haben, meine ich mich zu erinnern kürzlich irgendwo gelesen zu habe das Seabridge eine Möglichkeit gefunden hat auch Fahrzeuge über 30 Jahre zu versichern.

Bis demnächst

Michael
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von BOELAMATARI »

Hi,
Hatte 2016 verschiffung gemacht: R'Damm...Halifax h/z fur 2494 euro. VW T4/Syncro/ACV/1999. Bei der Eimskip. In 20" Container/Dry Box. Alles einwandfrei verlaufen. ;-) Versicherung Canada/USA bei Thum Insurance fur 6 monath: 1255 US Dollar, nach eine woche bekommen mittels e-mail(abdrucken und fertig) ;-) Canada: mittels E-Visum.NL der eTA 6 monath gultig, mehrere ein/ausfahrten. Nachsten tag bekommen mittels e-mail(abdrucken und fertig) ;-) Vorteil bei ankunft in Canada, und uberland nach der USA, braucht man kein Esta, nur an der Grenze die Grune Karte(I-94) fur 6 US Dollar, fur 3 monath und fertig. ;-) Problemloze Grenzubergaengen(kleine).
Hatte auch bei der Eimskip in 2015 Verschiffung R'Damm...Reykjavik h/z fur 1834 euro. T3/Syncro/16"/DJ in 20" Container Dry Box.
Scan0001.jpg
Scan0001.jpg (52.06 KiB) 8283 mal betrachtet

Bild: auf der teilweise(Teer/Gravel) fertige Trans-Labrador-Highway(Faehre von NF/St.Barbe...Blanc Sablon)...Cartwight/Happy Valley-Goose Bay/Churchill Falls/Labrador City/Wabush/Baie Comeau(Faehre nachMatane) ;-)
Gruss
---------------
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von Hargesheimer »

BOELAMATARI hat geschrieben:Hi,
Hatte 2016 verschiffung gemacht..............--
Hallo und danke für die vielen Infos.

Nachdem die Sache doch eher kompliziert ist, braucht sie wohl etwas Zeit zur Vorbereitung. Ich habe die Pläne erstmal an`s Ende der Schlange verschoben.

Wenn es konkreter wird, habe ich sicher noch Fragen zur Durchführung.

Grüße
Ralf
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von BOELAMATARI »

Hargesheimer hat geschrieben:
BOELAMATARI hat geschrieben:Hi,
Hatte 2016 verschiffung gemacht..............--
Hallo und danke für die vielen Infos.

Nachdem die Sache doch eher kompliziert ist, braucht sie wohl etwas Zeit zur Vorbereitung. Ich habe die Pläne erstmal an`s Ende der Schlange verschoben.

Wenn es konkreter wird, habe ich sicher noch Fragen zur Durchführung.

Grüße
Ralf
--------------------------
Hi Hargesheimer,
Ist nicht so komplisiert, damit meine ich in Halifax! Anmelding beim Zoll in Halifax in laufe von vormittag...nach etwa eine stunde das Freigabezettel bekommen. Und wird der Container transportiert nach ein Transportfirma/Warehaus((5km ausser Hafen) who er in nachmittag gelandet ist, ausfahren, Papieren unterschreiben und weg wezen ;-) Der Zoll(in Hafen) hat nur das Zollschlos verbrochen, kein kontrolle von Innen der VW weil ich die Schlussel hatte ;-) Zuruckverschiffung in Container von bei gleiche Transportfirma/Warehouse mit Zollschlos, und fertig ;-) Ohne personliche anmelding beim Zoll, am abend Flugzeug(Icelandair)Halifax/Reykjavik/Brussel=flugdauer 4+3 stunden!) richting Heimat ;-) In R'Damm denn keine kontrolle alles einfach! Damals 2x verschift nach Durban(2 tage rundlaufen)... :roll: In Buenos-Aires(2009) 1 woche rundlaufen(war nicht der einzige!)...maniana... :evil: Deswegen geht alles jetzt uber Montevideo...scheint einfcher zu sein!?
Container ankunft in Warehouse....
Scan0012.jpg
Scan0012.jpg (51.48 KiB) 8194 mal betrachtet
--------------------------------------------
Vonwegen Hochdach(2.50m) gibst auch 20" mit offen-top, wird mit Plane abgedeckt, sonnst mit ro-ro(abgabe von schlusseln)...Hatte mal verschift in 2002(Normal Bulli 80er/CU) ebenso nach Halifax mit Wallenius/Zeebrugge ro-ro, glucklicherweise nichts passiert ;-) zuruckverschift vonaus Charleston(USA) in 2005(mittels 5 Unterstellplatzen ;-) nach Antwerpen in Container 20" mittels Seamac!
Gruss
------------------
pluma T3
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 00:55

Re: USA mit Syncro, welche Grundkosten? (Transport, Steuern, Versicherung....?)

Beitrag von pluma T3 »

hola...
planeamos ir con t3 syncro desde Chile a Europa y recorrerla...
syncro con matricula Chilena..cuando Europa termine... la idea es embarcar a Canada...y bajar por la panamericana hasta regresar a casa
3.5 años creemos que durara el viaje..

es posible..viajar de esta manera...???

como bloque...la UE cuantos meses nos permite estar..???

atento...gracias

mario
Antworten