Alpenpässe am langen Wochenende

Tips: Reiseberichte, Stellplätze und Campingplätze, Streckenbeschriebungen etc.

Moderator: Mod-Team

Antworten
salati
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:28

Alpenpässe am langen Wochenende

Beitrag von salati »

Wir haben geplant am langen Wochenende mit bis jetzt 2 Syncros in die Gegend vom Gardasee zu fahren und dort die alten Militärstraßen aus Zeiten des Gebirgskriegs von 1915 zu erkunden (auf den Spuren des damals noch Leutnant Rommels).
Bewaffnet sind wir mit dem Denzel und würden uns wohl um die Pässe in der Gegend von Rovereto konzentrieren.

Vielleicht hat ja jemand noch Lust sich anzuschließen?
Benutzeravatar
Mars
Newbie
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 20:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alpenpässe am langen Wochenende

Beitrag von Mars »

Ich bin da wahrscheinlich schon etwas westlicher unterwegs, an der französisch-italienischen Grenze gen Süden. Sonst hätte ich mich angeschlossen. Übrigens ua ebenfalls mit dem Denzel unterwegs ;-)
Wünsche euch viel Spass.
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
salati
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:28

Re: Alpenpässe am langen Wochenende

Beitrag von salati »

An der ligurischen Grenzkammstraße? Die hatte ich auch in Betracht gezogen, ist aber nochmal 200km weiter weg :/

Über einen kleinen Bericht würde ich mich freuen, steht auch weit oben auf der Liste!
Benutzeravatar
Mars
Newbie
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 20:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alpenpässe am langen Wochenende

Beitrag von Mars »

Servus, nein nicht auf der LGKS, da waren wir letztes Jahr und ist nicht unbedingt lohnenswert. Der nördliche Teil, für den man auch Maut zahlen muss, ist ein sehr gut gepflegter Feldweg, den kann man auch mit einem Porsche oder fahren, wenn man denn einen hat.
Auf unserem Plan steht uA die Assietta Kammstrasse, so die Region und ein bisschen mehr ;-)
Einen kleinen Bericht vom letzten Jahr gab es übrigens hier: viewtopic.php?f=30&t=887

Gruß
Marcus
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
Antworten