wo bleibt die Zeit?

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
janvanruth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jul 2017, 23:50

wo bleibt die Zeit?

Beitrag von janvanruth »

Hallo Leute,

vor 7 Jahren zum ersten mal angemeldet als ich mir einen t3 zugelegt hatte.
Es war ein aufgegebenes Projekt eines zukuenftigen Weltreisenden, bei dem sich die Bedingungen geaendert hatten, ein Baby hatte sich angemeldet.
Es war ein Behoerden Fahrzeug gewesen und der Vorbesitzer hatte es ausgeraeumt, entrostet und frisch lakiert.
Richtigen Rost gaebe es keinen......
Der Motor war o.k. und das Getriebe waere ueberholt.
1200 km mit dem Anhaenger und der t3 stand in dem Bauernstall in dem wir unsere hobby Werkstatt hatten.
Mit Schwung den Umbau zum Reisemobil angefangen.
Einen alten t3, mit sehr schlechtem Motor, aber mit innenaustattung gekauft um diese um zu bauen in den syncro.
Ein grosses Fass tectyl gekauft und erst mal ueberall tectyl rein bis es unten rauslaeuft.
Und dann kam etwas dazwischen....
Vor einem Jahr wieder angefangen, jetzt in der neuen Werkstatt mit Hebebuehne und allem Drum und Dran.
1Z verbaut statt des jx der drin war, und der in dem alten t3 den wir gekauft hatten wegen der Innenaustattung noch zwei Jahre gute Dienste geleistet hat.
Es zeigte sich dass da doch noch "ein wenig" Rost war und so haben wir noch das letztere Teil des Bodens und die Schraege Seite zum Motor hin abgetrennt und neu gemacht.
Jetzt nach langer Zeit ist er dann fast fertig.
Die Innenaustattung ist angepasst und verbaut.
Leider liess es sich nicht vermeiden ein Loch fuehr die Abgasabfuhr vom Keramik Petroleum Kocher/Heizung in die Seitenwand zu bohren.
Auf 230 Volt Anschluss haben wir verzichtet ,eine 200 Watt Solaranlage mit 80 amp Batterie und 1500 Watt Wandler duerfte reichen.
Auf Isolierung habe ich auch verzichtet da ich gesehen habe beim alten t3 wie sich der Rost hinter der Isolierung bildet weil das Kondensationswasser nicht weg kann.

Kommende Woche geht es erst mal in den Norden, mein Sohn faehrt nach Norwegen als Hinterradantriebler, und dann Anfang September geht es nach Andaluzien, hoffentlich dann schon als Allrad mit Ab/Zuschaltung.

Heute ist er zum ersten mal richtig gefahren, 300 km um ein Tig Schweissgeraet ab zu holen dass ich schnell gekauft habe da unser Geraet letzte Woche verstorben ist wie ich gerade dabei war den Halter fuer das Reserverad zu schweissen.
Und der Halter muss her da sonnst kein Platz ist fuer das Reserverad.
Und da mal gleich zwei Probleme bemerkt, die Heizung ist voll auf und laesst sich nicht schliessen und der Kuehler vom Intercooler funktioniert nicht richtig.

Wie gesagt fast fertig...........
Wie mein Vater immer sagte: wenn es richtig gemacht werden soll, machst du es selber
dem fuege ich hinzu: und wenn es dann schief geht, bist nur du Schuld dran ;-)
Benutzeravatar
Jumpy
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1384
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
Wohnort: ganz oben im Norden

Re: wo bleibt die Zeit?

Beitrag von Jumpy »

Herzlich Willkommen !

:bier
Gruß Jumpy
Antworten