Schrauberhalle / Scheune gesucht ebenso Mitschrauber (Bereich 53859 Niederkassel (Süden) / Bergheim /BN- Beuel)

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
von Boedefeld
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22

Schrauberhalle / Scheune gesucht ebenso Mitschrauber (Bereich 53859 Niederkassel (Süden) / Bergheim /BN- Beuel)

Beitrag von von Boedefeld »

syncro2.jpg
syncro2.jpg
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg eine Schrauberhalle / Scheune (von mir aus auch in irgendeiner Insdustriebrache, davon gibt es ja genug) in der ich schrauben und mein VW Bus auch stehen bleiben kann. Gerne beteilige ich mich auch an einer bestehenden Schraubergemeinschaft oder es finden sich hier gleichgesinnte, um gemeinsam eine Halle zu mieten.

Ich selbst bin Ingenieur, habe 10 Jahre bei DEUTZ gearbeitet (Leiter Qualität und später Leiter Montage Motoren >4l Hubraum) und Leite jetzt eine Motorenmontage bei eínem großen Österreichischen Unternehmen. Werkzeuge / Schweißgerät etc. und gewisses (....) technisches Wissen sind vorhanden. Schwerpunkt liegt bei mir auf VW (T3 / T4 , Syncro (hört hört...)) und allradgetrieben Fahrzeuge allgemein.

Kann ruhig was Größeres sein (>200m²), einen Mitstreiter habe ich schon gefunden.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise vorab!

Grüße Markus
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Schrauberhalle / Scheune gesucht ebenso Mitschrauber (Bereich 53859 Niederkassel (Süden) / Bergheim /BN- Beuel)

Beitrag von Afrika »

Hallo Markus,

das was Du da suchst dürfte die "Blaue Mauritius" sein...

Ich bin Mitglied einer Schraubergemeinschaft in Köln Wahn. Das Ganze ist eine Bundeswehr Einrichtung aber auch für Zivilisten offen. Wir stehen neuen Mitgliedern immer positiv gegenüber. Unsere Werkstatt ist mit allem ausgestattet was das Schrauberherz erfreut und ich restauriere dort schon seit längerem meinen Syncro.

Bei Interesse schick mir doch mal ne PN

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Antworten