R-/1./3. Gang gehen nicht mehr rein

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
stubenhocker
Newbie
Beiträge: 164
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:27
Wohnort: 19057 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R-/1./3. Gang gehen nicht mehr rein

Beitrag von stubenhocker »

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich habe die Schaltstange direkt vor dem Getriebe angefasst und rein- und rausbewegt, da hakelte oder klemmte nichts. Mehr schaffe ich grad nicht, hier waren es am Tage -8 Grad und ich kann mit dem Syncro im Moment in keine Halle.
Ich würde. Wenn ich könnte!
Cockroach
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:17

Re: R-/1./3. Gang gehen nicht mehr rein

Beitrag von Cockroach »

Schaltgestänge am Getriebe ab so dass nur der Stummel mit dem weißen Kugelkopf übrig ist.
An dem den ersten Gang einlegen (rausziehen und entweder nach hinten oder worne schieben, je nach Getriebe).
Am besten kurz überlegen wie der reagiert wenn Du vorn am Knüppel den ersten Gang einlegst.

Reinsetzen, anlassen und Kupplung kommen lassen, wenn er rollt is deine Schaltung/Gestänge das Problem.

Geht er nicht rein, entweder Kupplung drücken(lassen) oder zumindest einseitig hochbocken, Rad drehen und gleichzeitig probieren.

Wenn er voll drin ist und immernoch nichts macht, Getriebe raus und zum Instandsetzer.

Gruß
84er T3 Reimo Camper
92er T3 16" Syncro (Einer der Letzten)
Benutzeravatar
stubenhocker
Newbie
Beiträge: 164
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:27
Wohnort: 19057 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: R-/1./3. Gang gehen nicht mehr rein

Beitrag von stubenhocker »

Fürs Archiv: die Verzahnung an/auf der Kugel kurz vorm Getriebegehäuse war rund. Jetzt schaltets sich wieder, so das dem Verkauf nichts mehr im Wege steht.
Danke an alle Beteiligten,
Alex
Ich würde. Wenn ich könnte!
Antworten