Gibt anscheinend einen T3 Syncro (zumindest hab ich vorne Antriebswellen gesehen). Evtl. kannte ihn schon jemand? Finds recht interessant, frag mich allerdings wie gut das Getriebe mit dem Drehmoment von nem Elektromotor klarkommt...
https://www.youtube.com/watch?v=hLPoEcxBaJo
T3 Syncro Elektrifiziert
Moderator: Mod-Team
Re: T3 Syncro Elektrifiziert
Abend,
kenne den Kanal schon etwas länger.
Ja, ist ein Syncro mit Tesla Zeugs drunter...schon was an Arbeit da drin...bewundernswert finde ich.
kenne den Kanal schon etwas länger.
Ja, ist ein Syncro mit Tesla Zeugs drunter...schon was an Arbeit da drin...bewundernswert finde ich.
-
- Newbie
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 9. Jul 2018, 14:14
- Wohnort: Giessen
Re: T3 Syncro Elektrifiziert
Ja mega Projekt von den beiden.
Das Drehmomentproblem erklärt er glaube ich in irgendeinem Video.
Wird meine ich elektronische gedrosselt.
Das Drehmomentproblem erklärt er glaube ich in irgendeinem Video.
Wird meine ich elektronische gedrosselt.
#berndthesyncro --> T3 Syncro Caravelle BJ.90 mTDI+AGZ - GMB - 320x30 FNRG Bremse - TH Heckträger
SUCHE: Radlaufblenden nur hinten
SUCHE: Radlaufblenden nur hinten
- CBS
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1155
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: T3 Syncro Elektrifiziert
Hi,
im alten Forum wurde doch Mal ausgerechnet, welche Teile das Antriebsstrang mit welchem Drehmoment belastet werden.
In der Theorie müsste das hinterachsgetriebe das schwächste Teil sein. VA Getriebe und Wellen sollten doch mehr abkönnen. Ein 5 Gang Getriebe ist am e-Motor doch nicht nötig.
Grüße
Achim
im alten Forum wurde doch Mal ausgerechnet, welche Teile das Antriebsstrang mit welchem Drehmoment belastet werden.
In der Theorie müsste das hinterachsgetriebe das schwächste Teil sein. VA Getriebe und Wellen sollten doch mehr abkönnen. Ein 5 Gang Getriebe ist am e-Motor doch nicht nötig.
Grüße
Achim
mit Autogas
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53
Re: T3 Syncro Elektrifiziert
dann müste man hinten einen TDI mit 2WD getriebe und vorne am Syncro-Diff den E-Motor verbauen. Kurzstrecke dann mit E-Vorderradantrieb, langstrecke per Diesel und Heckantrieb und im Gelände halt beides. Das wäre doch die echte Eierlegende wollmilchsau oder?
Zumindest wäre das mein Traum T3
Zumindest wäre das mein Traum T3