Hallo Zusammen,
ich habs schon im Bulli-Forum geschrieben, aber evtl kennt sich hier ja jemand mit hebebühnen aus?
Wir haben das Problem dass unsere Zippo 1311 Zweisäulen- Spindel-Hebebühne mit zwei Motoren nicht mehr läuft.
Sie dreht sich einseitig nur noch das kleine Stück vor und zurück bis die Tragmutter mit dem Vierkant an der Anschlagseite anliegt.
Die Trag- und Sicherheitsmuttern sind aber noch auseinander, also nicht durchgebrochen.
Kann die Messing oder Bronzemutter denn auf der Spindel fressen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie ist auch nochmal ein kurzes Stück gelaufen, da hat die Spindel keine Auffälligkeiten gezeigt (in dem Bereich wo die Mutter davor saß)
Und hat jemand einen Plan wie man die Spindel manuell ablässt?
Die andere Seite lässt sich ansteuern.
Grüße
Marcus
Probleme mit Zippo Hebebühne
Moderator: Mod-Team
Probleme mit Zippo Hebebühne
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91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...
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- WackyDoka
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 876
- Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
- Wohnort: GoiN Epizentrum
Re: Probleme mit Zippo Hebebühne
Moin Marcus,
das kann mehrere Ursachen haben - schau mal den Link (ist zwar eine 1511) auf Seite 19
http://www.autosfera.lt/images/Manuals/ ... ual-de.pdf
So, wie Du es beschreibst, könnte es die Motorbremse sein, die nicht gelöst wird...
Die Spindel manuell ablassen geht nur oben am Antrieb (unter dem Deckel) mit Ratsche auf der Kronenmutter.
Viel Erfolg
das kann mehrere Ursachen haben - schau mal den Link (ist zwar eine 1511) auf Seite 19
http://www.autosfera.lt/images/Manuals/ ... ual-de.pdf
So, wie Du es beschreibst, könnte es die Motorbremse sein, die nicht gelöst wird...
Die Spindel manuell ablassen geht nur oben am Antrieb (unter dem Deckel) mit Ratsche auf der Kronenmutter.
Viel Erfolg
Gruss, Thilo
Re: Probleme mit Zippo Hebebühne
Hallo WackyDoka,
danke schonmal mit dem Tip, mal sehen was man da raus holen kann.
Ganz so einfach geht das leider dicht, die Kronenmutter wird von oben vom Motorengehäuse verdeckt so dass man keine Rätsche ansetzen kann, also nur Schraubenschlüssel. Und dann wird die ganze Kraft über den Sicherungssplint übertragen?
Grüße
Marcus
danke schonmal mit dem Tip, mal sehen was man da raus holen kann.
Ganz so einfach geht das leider dicht, die Kronenmutter wird von oben vom Motorengehäuse verdeckt so dass man keine Rätsche ansetzen kann, also nur Schraubenschlüssel. Und dann wird die ganze Kraft über den Sicherungssplint übertragen?
Grüße
Marcus
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