Hallo.
Ist klar, ich habe nix damit zu tun. Und ich denke auch, es bringt niemandem um seine Chancen das Auto zu kaufen, wenn ich es hier öffentlich mache. Und ich hoffe, mein Hinweis wird hier nicht als unzulässige Werbung gesehen.
Aber das Auto und seine Historie ist ziemlich interessant, da erlaube ich mir einen Hinweis.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =253904448
Die Erben der Firma Bischofberger trennen sich von einer Rarität.
Auszug aus der Beschreibung:
"G E S C H I CH T E
Angeboten wird eine absolute Rarität und Einzelstück. Der T3 Syncro Westfalia ist ein Sonderbau meines Vaters, der den T3 ca. 1986 verlängert hat, um mehr Stauraum und Schlafkomfort zu ermöglichen.
Das Fahrzeug hat erst unglaubliche 4259 Km gelaufen, ist unfallfrei und hat an der Karosserie fast keinen Rost und stammt aus erster Hand."
Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Moderator: Mod-Team
- Hargesheimer
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 769
- Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
- Wohnort: Württemberg
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1556
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Moin,
seltsamer Syncro.
86er Fahrgestellnummer, aber noch alte Elektrik (eigentlich nur bis einschließlich Modelljahr 85), den Schaltknauf von den allerersten Syncros (selten), alte Anordnung der Scheibenwaschdüsen (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob die nicht erst ab 87 gewandert ist).
Jemand eine Idee dazu?
seltsamer Syncro.
86er Fahrgestellnummer, aber noch alte Elektrik (eigentlich nur bis einschließlich Modelljahr 85), den Schaltknauf von den allerersten Syncros (selten), alte Anordnung der Scheibenwaschdüsen (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob die nicht erst ab 87 gewandert ist).
Jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
...naja, und die Lenksäulenverkleidung ist mit einigen Schrauben zusammengeflickt, zwei unterschiedliche Kopfstützen....
Ein original Westfalia ist es auch nicht - selbst das Aufstelldach wurde nachträglich montiert. Sie Sitze lassen auf einen Transporter als Basis schließen.
Ich finde den nicht wirklich hübsch - Platz hin oder her.
Mein Eindruck: hier hat jemand ein über Jahre vernachlässigtes Fahrzeug schnell wieder "komplettiert" und will es für viel Geld an den Mann bringen.
Gruß Bernd.
Ein original Westfalia ist es auch nicht - selbst das Aufstelldach wurde nachträglich montiert. Sie Sitze lassen auf einen Transporter als Basis schließen.
Ich finde den nicht wirklich hübsch - Platz hin oder her.
Mein Eindruck: hier hat jemand ein über Jahre vernachlässigtes Fahrzeug schnell wieder "komplettiert" und will es für viel Geld an den Mann bringen.
Gruß Bernd.
- Hargesheimer
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 769
- Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
- Wohnort: Württemberg
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Stimmt schon, sieht ein wenig nach halbprofessioneller Bastelarbeit an einem Basistransporter aus. Prototyp womöglich??!! Das mit der Vernachlässigung kann ich aber nicht unbedingt erkennen, auch wenn man die Lenksäulenverkleidung sicher schöner hätte reparieren können.
Aber ist das nicht MY85? F=85!
Bist womöglich eine Stelle nach rechts zum Grazer G verrutscht?
Und hübsch ist er tatsächlich nicht. Aber es ist ein früher Ansatz, den schon üppigen Raum im T3 noch üppiger zu machen. Bei späteren Transportern von VW gab es ähnliche Versuche, so gesehen ist das hier der Urvater.
http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... rung_1.jpg
Aber ist das nicht MY85? F=85!
Bist womöglich eine Stelle nach rechts zum Grazer G verrutscht?
Und hübsch ist er tatsächlich nicht. Aber es ist ein früher Ansatz, den schon üppigen Raum im T3 noch üppiger zu machen. Bei späteren Transportern von VW gab es ähnliche Versuche, so gesehen ist das hier der Urvater.
http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... rung_1.jpg
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Ist halt was Besonderes und er will auch Besonders viel dafür . Besonders viele die daran gefallen finden , zu finden ist fraglich ?Hargesheimer hat geschrieben:Stimmt schon, sieht ein wenig nach halbprofessioneller Bastelarbeit an einem Basistransporter aus.
Und hübsch ist er tatsächlich nicht. Aber es ist ein früher Ansatz, den schon üppigen Raum im T3 noch üppiger zu machen. ]
Aber einer würde da schon reichen !
Ich bin raus , da mir die Verlängerung alles andere als gefällt ! Würde ich wieder Rückbauen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde .
LG Markus
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1556
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Hi,
stimmt, ist ein echter 85er. Mein fehler.
Ist also tatsächlich ein früher Syncro.
Wäre eher was fürs Museum als für die Straße.
stimmt, ist ein echter 85er. Mein fehler.
Ist also tatsächlich ein früher Syncro.
Wäre eher was fürs Museum als für die Straße.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.
Hallo, Im 2013 war ein '88er JX Bisschofberger Syncro' mit Hollandische zulassung zu verkaufen fur € 3000,- Leider habe ich die verkaufsanzeige nicht gespeichert. Das fahrzeug war innerhalb die Niederlande verkauft.
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)