225/70 R16 auf 14"
Moderator: Mod-Team
Re: 225/70 R16 auf 14"
Jetzt muss ich hier nochmal aufrollen... Hat denn jemand 225/70R16 OHNE Karosserieänderung auf seinem Syncro? Danke
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Re: 225/70 R16 auf 14"
Ja, fahre 225/70R16 ohne Karosserie Änderunden, allerdings mit Höherlegung. Je nach Lenkeinschlag und Einfederung streift es leicht im vorderen Radkasten an der Kunststoff Spritzschutz Ecke (hinterer Teil vom Radlauf).
Gruß Arne
Gruß Arne
Re: 225/70 R16 auf 14"
Servus Arne,
kannst da mal ein Bild von posten oder per PN senden? Und welches Fahrwerk hast du verbaut? Sind die Reifen eingetragen und würdest du den Schein als Kopie fürn TUV bereitstellen? Kannst mir gern auch per PN antworten. Danke!
Gruß,
Felix
kannst da mal ein Bild von posten oder per PN senden? Und welches Fahrwerk hast du verbaut? Sind die Reifen eingetragen und würdest du den Schein als Kopie fürn TUV bereitstellen? Kannst mir gern auch per PN antworten. Danke!
Gruß,
Felix
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Re: 225/70 R16 auf 14"
Hi Felix,
verbaut ist das Höherlegungs Kit von der Busschmiede.
Rad/Reifen Kombination und Höherlegung ist eingtragen, an den Schein komm ich allerdings im Moment nicht ran.
So sieht das Ganze aus:
Gruß Arne
verbaut ist das Höherlegungs Kit von der Busschmiede.
Rad/Reifen Kombination und Höherlegung ist eingtragen, an den Schein komm ich allerdings im Moment nicht ran.
So sieht das Ganze aus:
Gruß Arne
Re: 225/70 R16 auf 14"
Hi Arne,
danke fürs Foto, sieht gut aus! Aber warum kommt man an seinen Schein nicht ran..? Was sind das für Reifen?
Gruß
danke fürs Foto, sieht gut aus! Aber warum kommt man an seinen Schein nicht ran..? Was sind das für Reifen?
Gruß
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Re: 225/70 R16 auf 14"
Servus!
Ganz einfach, mich trennen aktuell vom Schein knapp über 16.000km ;)
Reifen sind Dunlop Grandtrak AT3 - sehen Profiltechnisch mehr nach Straßenreifen aus als AT. Machen aber einen ganz guten Job.
Gruß Arne
Ganz einfach, mich trennen aktuell vom Schein knapp über 16.000km ;)
Reifen sind Dunlop Grandtrak AT3 - sehen Profiltechnisch mehr nach Straßenreifen aus als AT. Machen aber einen ganz guten Job.
Gruß Arne
Re: 225/70 R16 auf 14"
Ok, das ist dann schon ein Argument! Ach, du etwa AUS und Syncro D?
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Re: 225/70 R16 auf 14"
So ähnlich ;)
Re: 225/70 R16 auf 14"
Hallo,
lange hats gedauert... Hab das AVN Getriebe in meinem Syncro. Nach der komischen T3 Getriebeliste gabs das nur für den 16" Syncro. Naja auf jeden Fall die lange übersetzung, dann wirds wohl nichts mit den 16Zöllern. Oder gibts wen der die Kombination MV AVN und 225/75R16 fährt?
Griaß
lange hats gedauert... Hab das AVN Getriebe in meinem Syncro. Nach der komischen T3 Getriebeliste gabs das nur für den 16" Syncro. Naja auf jeden Fall die lange übersetzung, dann wirds wohl nichts mit den 16Zöllern. Oder gibts wen der die Kombination MV AVN und 225/75R16 fährt?
Griaß
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- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
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Re: 225/70 R16 auf 14"
Hi,
ich fahre 235/75R15 MV und 4,86.
Bis auf den 2. Gang identisch mit deinem. Auf der Ebene top. Bergauf merkt man die großen Reifen, Berg auf mit Hänger ist deutlich zu merken.
Als Vergleich hab ich noch n 14 Zoll Diesel mit 185R14 und 90PS TDi im Anzug schenken sich beide dem Gefühl nach nix, abgesehen vom extrem kurzen G-Gang beim TDi und dem fehlenden 5 Gang beim TDi der dreht in der Stadt schon gefühlt viel zu hoch im Vergleich zum WBX mit den großen Rädern.
Grüße
Achim
ich fahre 235/75R15 MV und 4,86.
Bis auf den 2. Gang identisch mit deinem. Auf der Ebene top. Bergauf merkt man die großen Reifen, Berg auf mit Hänger ist deutlich zu merken.
Als Vergleich hab ich noch n 14 Zoll Diesel mit 185R14 und 90PS TDi im Anzug schenken sich beide dem Gefühl nach nix, abgesehen vom extrem kurzen G-Gang beim TDi und dem fehlenden 5 Gang beim TDi der dreht in der Stadt schon gefühlt viel zu hoch im Vergleich zum WBX mit den großen Rädern.
Grüße
Achim
mit Autogas